Leute ich werde noch verrückt

  • #11

    Scheiß iPad des schreibt die Wörter wie es will wenn man nicht aufpasst :-)))


    Aber ich habe eben wieder geschaut und wieder einen Pfütze in der drosselklappe, und auf dem öl Stab zeig er mal wieder nix an also ist wieder so wenig drin das er nagelt wie ein Traktor

  • #12

    Kontrollier mal die kurbelwellengehäuse Entlüftung das ist der Schlauchbogen vom Ventieldeckel zum Rohr was zur Ölwanne runter geht
    Schlauchbogen und Rohr ausbauen richtig sauber machen wenn das nämlich zu ist dann drückt sich das Oel über den dicken und dünnen Schlauch in die Drosselklappe rein um den Druck abzubauen was beim X20xev nicht selten ist steht auch in den link auf Seite 13 weiter oben

  • #13

    Projekt sauber machen ist gescheitert, da schon einer dran war die eine Schraube von der Drosselklappe ist rund!
    Hohlschraube ist schon aufgebohrt worden aber Öl steht immer noch in der Drosselklappe drin :(


    Nagel tut er auch noch wie die Sau, nd der Öl stand ist immer noch nicht lesbar :-(((((((


    Ich verzweifel noch mit dem Auto

  • #14

    Also wenn eine Mutter rund ist (die DK ist mit Muttern auf Stehbolzen fest), dann kannst immer noch einen Schlitzschraubendreher und einen willigen Hammer nehmen und sie zum los gehen bewegen oder aber "sprengen"! Voraus gesetzt natürlich, Du hast eine neue da ;) Ob die Hohlschraube schon aufgebohrt wurde oder nicht, tut ja nix zur Sache...kann ja trotzdem dicht sein :( Zur Prüfung vom Rest kannst ja auf jeden Fall schon mal den Schlauchbogen vom Steigrohre runter nehmen und mit einer Lampe ins Rohr leuchten....bei meinem hab ich noch ca. halben Durchmesser :( Wird bei dir wahrscheinlich nicht anders aussehen, wenn denn überhaupt noch was durch geht 8|


    ABER wenn deiner so viel Öl frisst, hast mal geguckt ob Öl im Wasser / anders herum...mal nen CO - Test machen lassen? Weil das ja nicht normal, wenn das Öl so weg geht 8| Oder ist vielleicht die Ölwannendichtung durch? Da kann der auch ordentlich raus sprühen!

  • #15

    Von unten ist der trocken, das Öl geht echt nur über die Drosselklappe weg, die ist innen so schwarz des ist nicht schön.
    Wenn ich mal sehen könnte wieviel Öl noch drin ist , aber am Stab kann ich nix messen wenn das Auto steht nach der Fahrt und ich mach den Stab sauber Steck ihn wieder rein ist er trocken.
    Wen ich jetzt solange nachfülle bis ich was sehen und dann zuviel drin ist ist auch scheisse.


    Und ich könnte Wetten wenn ich jetzt die Drosselklappe wieder auf machen dann steht da wieder ein Bodensee drin von Öl

  • #16

    Hm...dann hilft nurnoch ein mal kpl. Schläuche neu und dann ordentlich reinigen! Also die beiden Schläuche, die vom Ventildeckel in Ansaugtrakt und DK gehen, den Schlauchbogen zum Steigrohr und natürlich die Dichtungen. Dann ein mal alles auseinander (hört sich schlimmer an, als es ist!) und dann ordentlich machen. Habe gestern fast 2Std. gebraucht um alleine die Hohlschraube wieder auf zu bekommen :cursing: Wenn das Problem dann allerdings immernoch besteht..... aber das ist erst mal die günstigste Variante^^ Teilenummern für die Sachen stehen in der Anleitung die ich oben gepostet habe!


    Mit deinem Peilstab: Hast du mal kontrolliert, ob der richtige drin steckt? Also von der länge her? Ansonsten musst ja Öl aufkippen, bis es auf max ist ;) Sonst fährst ja ewig mit zu wenig Öl was auch nicht gut ist.

  • #17



    Zu dünnes Öl???????? :( Hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht hab 5W 30 drinne.........Meiner qualmt immer nur wenn ich ihn an mache kurz blau und dann isses wieder ok.Der LMM ist aber auch noch hin und stottert jetzt auch noch die ersten paar Umdrehungen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!