Opel Frischling braucht mal euern Rat

  • #1

    Hallo Fangemeinde,
    ich hatte bis jetzt noch keinen Opel gefahren. :evil:
    Da mein Mercedes jetzt aber mit Motorschaden daniederliegt, trage ich mich mit dem Gedanken, mir einen Omega Caravan zu kaufen. Das Platzangebot ist riesig und die Ausstattung meistens auch super. :thumbup:
    Ich habe einen 2,0 16V Edition 100 bei mobile gefunden. Mich würde interessieren, was Ihr davon haltet. Baujahr 1999, 130000 km für 2.290 EUR


    Hier der Link zu der Seite:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=EstateCar


    Wäre das was, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen. Wenn Ihr meint, das wäre was, würde ich morgen mal rüberfahren und mir das gute Stück mal aus der Nähe betrachten.


    Auf was müsste ich dann dabei achten :?:


    Gruß


    Frank

  • #2

    Also bei dem preis sollte wenigstens neuer tüv dabei sein! Ansonsten auf poltern der vorderachse hören und ob der krümmer leise ist wenn motor kalt!( die reißen gerne) und natürlich ist die frage wie das blech aussieht zwecks edelschimmel!

  • #3

    Ich würde dir empfehlen lieber gleich zu einem Facelift-Modell zu greifen. Diese gab es auch ab 1999.
    Vorteil aus meiner Sicht ist, dass diese innen wie außen noch ein ganzes Stück moderner aussehen und vom Preis kaum teurer sind.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #4



    :ok: voll kommen recht


    und der schwarze ist zu teuer


    und ich würde noch einen vom foh oder privat empfehlen

  • #5

    Hmmm....also meiner hat mit besserer Ausstattung 1300€ weniger gekostet und hatte gerade mal 25tkm mehr auf der Uhr! Für 2300€ bekommst du in der Regel (gerade bei den momentan im Keller befindlichen Gebrauchtwagenpreisen) nen deutlich besseren Facer der ca. das selbe an Laufleistung haben wird^^

  • #6

    Hallo Leute,


    schon mal vielen Dank für die tolle Unterstützung.


    Ich werde dann mal weitersuchen, der Wagen ist jetzt eh schon verkauft. Hatte heute morgen mal nachgefragt.


    Wenn die Suche erfolgreich verläuft, werde ich Euch sofort informieren, natürlich mit Bildern.


    Gruß
    Frank

  • #7

    Nicht jeder steht auf ein kantiges Interior und dazu noch übermässig viel sichtbares Plastik wie es im Faceliftmodell üblich ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!