Neuer Omega auf Basis des Cadillac XTS

  • #34

    Ja aber gute 85000 Euro kostet so ein CTS V, wobei für die Leistung noch recht okay wenn ich an z.b.AMG und andere korsorten denken muss,


    der CTS V gibt es als Limo,Kombi und Coupe, hat Heckantrieb und sogar als Handschalter verfügbar, und das bei 564PS und über 700NM, da ist es wirklich egal im welchen Gang man drauftritt!!!


    Der perfekte Omega, GM hat es ja schon erfolgreich gemacht und den Omega A un Brasilien als Chevrolet Omega verkauft und den Omega B in den Staaten auch unter anderen Namen, warum dann nicht einen Cadi umlabeln

  • #36

    Nja der CTS erinnert mich irgendwie an den Vectra C, und man kann immer noch das Design verändern, bissle Hämmern und schon hat man ne neue Karossereiform, oder wie die eine Werbung von Renault mit dem Elefanten,


    es geht mir halt mehr um die Basis wie Antriebsart und Motor, über Design lässt sich streiten, aber er seht besser aus wie die rundgeluschten Audis und BMW die eh alle gleich aussehen, besonders die Audis kann man ja kaum voneinader unterscheiden, dann ist so ein CTS schon ein Hingucker

  • #37

    Also, leute, die Bilder, das sieht sogar Ray Charles das diese nur eine illustration (fake) eines Autobild-Photoshoppers ist, damit man sichs einigermaßen bildlich vorstellen kann, also keine panik!


    Zweitens haben diese Automagazine sich schon viel fusselig-gelogen, nur um Leser zu finden, ich sag nur die Geschichte mit dem V8 Omega der nicht "vollgasfest wegen Kühlung" sein sollte. Ich schenk denen sowieso keinen Glauben wenn es um den Nachfolger des Omegas gehen soll, die einen sagen, der neue Omega basiert auf den Holden Commodore und kommt 2007, die anderen sagen, es kommt kein Omega, es kommt ein neuer "Kapitän" mitte 2009, am Ende war es ein Vectra Nachfolger mit dem Namen der ursprünglichen Omega-Studie Insignia von 2003.


    Das einzige was ich in den kommenden Jahren von Opel sehen werde, wird erstmal ein Astra Cabrio, dann ein Mini-Opel (Adam) und einen Corsa-Nachfolger, soll mir egal sein, kann mir eh keine Karre Bj 2010+ mehr leisten, egal welcher Hersteller, die Kohle sitzt einfach nicht mehr so locker wie in den 90ern. (Schon garnicht für einen V8 )



    MfG, M.O.

  • #38


    Vernünftige Verkaufszahlen kann man aber nur erreichen indem man wieder attraktive Autos baut, solange Opel nur Kleinwagen, Kompaktwagen und Autos für Pensionisten und Rentner baut wird sich daran auch nichts ändern.


    Opel muss einfach mal wieder ein Risiko eingehen und versuchen wieder attraktive Autos zu bauen, es fehlt eine große Limousine mit Heckantrieb und auch ein großes Coupé mit Heckantrieb im Programm.


    Wenn Opel solche Autos bringt ist das natürlich ein Risiko, entweder die Marke gewinnt wieder an Immage und Prestige oder sie geht unter, aber so wie jetzt kann es nicht weitergehen!

  • #39

    Grosse Coupes und grosse Limousinen sind für Opel nicht machbar.


    1. kostet es viel Geld das zu entwickeln (und das will GM sparen)
    2. wer soll sich das kaufen? Jeder der sich sowas leisten kann geht zu Audi, BMW oder Mercedes.


    Wie schon gesagt Opel muss erst Technisch aufholen (DSG,Direkteinspritzung,Leichtbau)
    Oder willst du ein über 2T Fahrzeug mit 5 Gängen und altem V6 Motor?



    Alex

  • #40

    Tja das haben wir den Herren aus Detroid zu verdanken! Wie die Modelle gelenkt wurden war unter aller sau. Klar Opel sollte sparen.


    Wo spart man am besten?


    1. Personalkosten: Weniger gehalt bzw kürzung von Sonderzahlung wie Weihnachts/ Urlaubsgeld= Die Mitarbeiter sind weniger motiviert, leere stellen werden von Leiharbeitern besetzt. Die sind auch nicht besser motiviert und dazu kommt die erfahrung = Qualitätsverlust


    2. Einkauf: Weniger Geld für den Einkauf von Materialien und Teilen zur verfügung = Qualitative verringerung weil nur noch "B" Ware genommen wird = weiterer Qualitätsverlust


    3. Entwicklungskosten: Lieber schon vorhandene Plattformen, Motoren und Getriebe + Co. verwenden als etwas neues zu Konstruieren = Die Modelle sehen zunehmen ähnlicher aus und bieten nichts mehr wirklich neues oder innovatives = Imageverlust.


    Und ich denke man kann sicher sein dass das ITEZ in Rüsselsheim nicht 100% gibt, denn wenn die mal was neues machen wie das AFL+ seinerzeit greifen die Amis ja alle Patente ab.


    Ich denke wenn die mal richtig auf den Pinsel hauen können die Autos bauen die es locker mit A4 A6 C und E Klasse aufnehmen können, vorausgesetzt eben das die Mittel stimmen.
    Ist doch aber klar warum Opel weniger Autos verkauft. GM schreibt denen ja vor wo und wo nicht verkauft werden darf. Und wenn man nur in D, A, I, E verkaufen darf ist das ja klar. Zum glück machen die noch nix in China. Sonst passiert sowas wie bei VW. Aber das trifft ja keinen falschen ;)

    Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Omega ist aufgetaucht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!