Offener Luftfilter (Pilz)

  • #11

    finde nur sound wichtig... leistung brauch ich nicht mehr, sollte sich nur schöner anhören

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #12

    Hallo zusammen,


    also das mit dem offenen Filter ist so ne Sache, wegen der warmen Luft würde ich mir keine Sorgen machen, da es ja einen Zusatzschlauch gibt der direkt vom Kühlergrill bis zum Luftfilter reicht wie so ne art thermoschlauch, das Hauptproblem ist der Anschluß des Luftfilte, da so wie ich weiß, der anschluß an den ansaugtragt oval ist und der des luftfilters rund......


    hatte früher einen am astra f und da ging er richtig gut und verbrauch wurde um 1,5 l auch gesenkt.....

  • #13

    ich kann dir sagen wenn du dir einen pilz drauf machst verbraucht dein omega mehr ,nicht wegen dem pilz sondern weil man seine fahrweise automatisch ändert, ( man will es hören) leider leiden die luftmengenmesser dadurch


    wenn du unbedingt brummen haben willst ,mache deinen luftfilterkasten auf bohre unten im kasten löscher rein aber große 2cm und baue ihn wieder zusammen mit original filter, ist gesünder ,und brummt mehr,( warum? der luftfilterkasten hat mehr resonanzraum zum vibrieren) und kostet nix.


    und nein du bekommst keine mehrleistung damit

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #14

    hatte nen pils im vectra a v6 vom klang her echt geil während der fahrt wird das grinsen immer größer das mit der fahrweise stimmt die ändert sich wirklich weil man von diesem klang echt nicht genug bekommt :D


    den luftfilterkasten unten aufschneiden oder löcher reinhauen soory ich persöhnlich halte da nichts von ;)


    dann besorg dir lieber ne matte oder ne Gruppe A haste auf dauer mehr von ;) denke ich

  • #15

    Wenn man von K&N einen Pilz will, z.B 57i den findet man nie für den Omega B...


    Sondern nur A, oder Calibra, aber alle mit dem Motorentyp X20XEV... also wie meinem, kann den aber wahr. nicht nehmen, da die 19,3er Tüv Gutachten auf dem Calibra aussteht, oder ist der Motorentyp wichtig für den TÜV?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #16


    Achso, der Luftfilter saugt dann natürlich nur Luft, durch den Schlauch zum Kühlergrill an...
    Absoluter Blödsinn! Er saugt natürlich die Warme Luft aus dem Motorraum, dadurch steigt zum einen der Verbrauch und zum anderen, weil man ihn, wie schon gesagt, unbewusst hören will und seine Fahrweise ändert.


    Ein offener Luftfilter würde nur was bringen, wenn man ihn von der warmen Motorraumluft abschottet. Und wie erreicht man das? Richtig, mit nem Gehäuse! ;)


    Ein offener Luftfilter bringt halt ein bisschen Klang und Leistungsverlust! Das ist alles!
    Bei der Entwicklung der Motoren, haben sich die Ingeneure schon was dabei gedacht, als sie den Luftfilterkasten erfunden haben! ;)


    Wenn man wirklich mehr Leistung rauskitzeln will, ist der Luftfilter das letzte Teil, was etwas bringt. Dann lieber Fächerkrümmer, Metallkatalysator und Gruppe A Anlage. Klingt gut und bringt auch was!


    Die Leistungsversprechen bei offenen Luftfiltern, sind nur verkaufsfördernd und völlig utopisch.


    MfG
    David

  • #17

    Ich möchte doch garkeine Mehrleistung xD nur etwas mehr sound, wenn überhaupt :D


    Wäre nur schön, wenn ihr meine frage vor meinem post beantwortet :D

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #18

    Wenn du einen guten Prüfer hast, macht er evtl. ne Einzelabnahme nach §21. Aber du darfst natürlich keinen Sportauspuff (egal ob der Eingetragen werden muss, also nen Gutachten hat, oder er er Eintragungsfrei, also mit ABE ist) haben.


    Mein Tipp, wenn du vernünftigen Klang haben willst:
    Kauf dir ne Sportauspuffanlage ab Kat! Dann klingt er aus dem Auspuff, wie sich das gehört und nicht ausm Motorraum... ;)


    MfG
    David

  • #19

    Naja ne sportanlage ist verdammt teuer... und der i57 von K&N hat ja 19,3er TÜV... also 40 - 50 EUR Abnahme...
    Nur sind die dinger für calibra, astra G, astra F usw, nur omega b finde ich nicht, aber alle mit dem gleichen motorentyp... X20XEV. Aber ich schätze das dass nicht geht, da dann im TÜV Gutachten Calibra und nicht Omega steht

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #20

    Deswegen habe ich die Einzelabnahme nach §21 angesprochen. ;)


    Musst du dich halt mal mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens unterhalten. Wenn alles vernünftig fest ist und du das Gutachten für den Calibra, oder was auch immer für ein Fahrzeug, mit gleichem Motortyp als Vergleichsgutachten vorweisen kannst, sollte einer Einzelabnahme nichts im Wege stehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!