Offener Luftfilter (Pilz)

  • #1

    Hey Ho,


    Ich weiß, Pilze werden nicht gerne gesehen, aber es geht eingtl. nur ums technische.


    Es heißt ja viel dass der Pilz dann zu warme Luft anzieht. Wenn man den Pilz aber nach Unten richtung Ölwanne baut, also so niedrig wie möglich, müsste er ja frischere Kältere Luft anziehen? Da das alles dann verlängert werden müsste, weiß ich nicht 100 % ob es überhaupt geht? Diskutiere gerade da mit meinem Bruder drüber, denn ich glaube nicht das es funktioniert... er aber schon, was sagt ihr?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #2

    Hi Ekkez,
    richtig, die gewünschte Leistungssteigerung kann durchaus verloren gehen wenn die "Mehrluft" durch wegfall des Kastens an der falschen Stelle gesogen wird und sie zu warm ist.


    Dein Gedanken den Pilz nach unten zu drehen würde ich verwerfen, da Du bei der ersten Regenfahrt auf der Autobahn einen deutlichen Leistungsverlust spüren könntest wenn der Pilz dann in der Gischt hängt. Schlimmstenfalls geht er Dir dann fast ganz aus...
    Mein Freund hat einen getunten Chrysler Neon und durfte diese Erfahrung auch schonmal machen...


    Der Luftfilterkasten beruhigt übrigens die Ansaugluft, was wiederum für den erhalt der "Airbox" spricht.
    Ich kann mir vorstellen, daß ein grosser nach vorne offener Schlauch der von der Frontschürze aus zusätzliche Luft in die Airbox führt gar effektiver sein könnte. (KN-Tauschfiltereinsatz vorausgesetzt natürlich...)


    Beatmende Grüße :)
    David

  • #3

    gehen würde das bestimmt aber dort unten zieht er den ganzen Dreck, Regenwasser u.s.w. was von den vorderen Fahrzeugen und deinen Reifen hochgewirbelt wird.


    Edit : mist warst 2 sec schneller :D

  • #4

    Hey,


    lass es mit dem Pilz, die Meisten haben eh keine ABE.


    bei meinem 16V war der Gewebe-Schlauch vom Lufi-Kasten vor zu den Scheinis weg, Ergebnis:


    mehr Lautstärke und ein wesentlich Höherer verbrauch ( gut 2 Liter ).


    Hätte selber nicht gedacht, das das ding SOOO viel ausmacht.

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #5

    Danke für die Antworten!


    Also, Ommeganer, sollte ich wenn ich sowas machen sollte, es so machen? Den SChlauch weg? Oder hast du es nachträglich wieder eingebaut?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #6

    Hey,


    habe den Schlauch Eingebaut, da er vom Vorbesitzer schon gefehlt hat.


    Wunderte mich immer,das er im Stand einen etwas Kernigen Sound hat, dachte erst der Krümmer hat nen Riss, war aber der Fehlende Schlauch.
    Jetzt nach einigen Tankfüllungen MIT Schlauch stellte ich einen Geringeren Verbrauch fest.

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #7

    Sagste ich soll es sein lassen? Die 2 - 3 l. mehr oder weniger stören mich nicht so...

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #8

    Hey,


    das muss jeder selber wissen.


    Einen Pilz, ob mit oder ohne ABE sieht man , nen Teil defekten ORIGINAL Luftfilterkasten ohne Schlauch, das sieht man nicht sofort.

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #10

    Hi,
    Also ein Pilz finde ich Persönlich jetzt auch nicht so klasse da es schwer ist den so zu verbauen das er keine Warmluft zieht! Vorallem ist die Länge des Rohrs auch ein wichtiger Aspect den man nicht vergessen sollte denn wenn du viele windungen usw. drinnen hast dann hast du genau das gegenteil Weniger luft!
    Würde ebenfalls zum KN Tauschfilter Greifen! Allein mit nem Luffi bekommst sowieso nicht wirklich mehr Leistung da müsste schon was anderes her =)


    Arbeitskollege hat sein Fiat auch so umgebastet das er ein Mords Ansauggeräusch hat finde das Persönlich bissl zu Heftig er hat zwar 150PS aber trotzdem sollte der Sound von hinten komm :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!