antara???????????

  • #1

    hallo.....


    da ich wohl bald mein dicken abgeben muss wegen pferdesport brauch ich ein auto was allrad hat und da wollte ich mal fragen was ihr von antara haltet????


    ist der vollverzinkt??


    Danke schonmal

  • #3

    Also ich finde egal ob Captiva oder Antara das es beides wirklich nicht die besten Autos in Ihrer Klasse sind,
    Die Verarbeitung ist okay, aber es seht alles recht billig aus, da sind die Modelle von anderen Firmen wirklich besser, z.b. Ford Kuga oder VW, irgend ein neuer Mazda soll grade der beste in diesem Segment sein (also bei den nicht Premiummarken)
    Auch wenn ich hier gesteinigt werde würde ich zum Ford Kuga greifen!!!


    von Außen sehen die Dinger recht groß aus, im Innenraum hat man kaum mehr Platz wie in nem Astra G Caravan!!! Glaubt man kaum ist aber so, der Platzunterschied ist wirklich minimal besser beim Antara


    Zu den Motoren, also im Captiva gibt es noch den 6Zyl Benziner der beim Antara rausgeflogen ist, soll aber ein eher schlechter Motor sein laut einigen Aussagen, würde dir wenn dann zu dem Diesel mit 184PS raten, der mit 163PS Diesel hat ein recht spürbares Turboloch beim Anfahren, zu dem kleinen 2,4 Benziner kann ich dir nix sagen da ich den noch nicht unter meinen Fittichen hatte.


    Aber falls du wirklich so einen willst dann nimm den Captiva, sind beides baugleiche Fahrzeuge, nur das der Captiva günstiger neu und auch gebraucht ist.


    Wegen deinem Pferdehänger, ich weiß gar nicht ob der Antara so ne hohe Anhängelast hat, sind ja bestimmt 2100KG mit so nem Pferdehänger

  • #5

    gefahren bin ich beide noch nicht....aber rein optisch würde ich den captiva bevorzugen...und mit dem 3.0v6 kannst och mal nen hänger ziehen.....
    der antara gefällt mir weder von vorn noch von hinten.....im innenraum ist allerdings der opel etwas edler, die braunen lederstühle haben schon was....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #6

    Der Kia Sportage ist auch ein recht tolles und gutes fahrzeug, genau wie der Hyundai IX35, sind top Autos!!! Verarbeitung und Matrealanmutung wirklich gut und das zu Kampfpreisen.
    Der Ford Kuga wäre mein Favoriet unter allen Fahrzeugen. Auch wenn ich SUV einfach nur Banane finde.


    Der neue Mazda (keine Ahnung wecher genau) ist aber ziemlich neu und soll Top sein.
    Ich bin aber kein SUV Fan, sind für mich nur höhergelegt Kombis mit möchtegern Allradantrieb.


    Aber wie wäre es mit nem Bus ala T5,Viano,Vito,Vivaro,H1 oder nem richtigen Geländewagen ala Mitsu Pajero, Hyundai IX55,Nissan Pathfinder etc etc, mit Untersetzung und permantent Allradantrieb, perfekte Zugfahrzeuge, und den Hänger merkste kaum weil die im Wind vom Zugfahrzeug hinterherlaufen. Und die Anhängelasten fangen bei 2500KG an und enden bei rund 3500KG. Wäre halt perfektes Zugfahrzeug meiner Meinung nach.

  • #7

    Wäre der VW Amarok von der sache her nicht Idealer ? Oder soll es schon im Segment SUV bleiben?
    Wenns billig sein soll Dacia Duster mit voller hütte um die 19000€ kenne einige die einen Fahren die sehr zufrieden sind nur die Motoren sind nu nicht wirklich der Bringer!


    Ansonsten würde ich Persönlich zu Richtigen Allradlern Greifen! Landrover hat ein paar sehr gute Modelle im Angebot oder Mitsubishi ebenfalls zu deutschen Fahrzeugen würde ich da weniger Greifen denn die Erfahrungen damit sind ehr Gering und in meinen Augen noch in den Kinderschuhen wenn ich da zu Ford und Opel schaue!


    Ich Persönlich würde vom Hyundai abraten ich habe dienstlich einen I30 und muss sagen im sommer Gut zu fahren und auch recht Sparsam aber im Winter fahre ich OHNE Esp es ist mit Esp zu gefährlich denn das greift so stark ein das wenn in der Kurve der hintern nur leicht verrutscht du komplett gerade aus schießt es sind bei uns im Betrieb letzten Winter 2 Fahrzeuge gestorben und die anderen hatten ein paar Kratzer! Ich bin 10cm vor einer Schranke vom Lidl zum stehen gekommen wo ich in die einfahrt abbiegen wollte in schrittgeschwindigkeit unlenkbar gewesen! Wenn das bei allen modellen so ist dann gute nacht!


    SUV ist für mich ehr ein Fahrzeug wenn man vll in einer leicht bergigen Region wohnt und kein Echten allrad benötigt aber zum Ziehen großer lasten is das nix!


    Einfach mal bissl im Internet stöbern gibt zu fast jedem Fahrzeug ein Video oder Bericht ansonsten Hilft nur Probe fahren und testen und bloß nicht scheuen mal auf einen Matschigen Feldweg zu fahren musst ja wissen was du kaufst!


    LG

  • #8

    also es sollte schon bei SUV bleiben!!!!!!würde ja auch den Omi behalten nur wenn wir ab und zu auf ein tunier fahren und ich muss auf dere wiese parken mit den hänger hab ich hinterher wenn es geregnet hat probleme da weg zu kommen! wenn es den Omi mit allrad geben würde ;) den beim ziehen hat er keine probleme!

  • #9

    So ein Pick Up mit Hardcase wäre auch eine Idee, aber würde dann zu dem Mitsu L200 oder Nissan Nivarna greifen, baugleich bis zur B Säule mit dem Pathfinder, der Navarna hat in der Auto Bild Platz 1 mit dem VW Amorak belegt, und das soll was heißen wenn ein Japsenwagen so gut wie ein VW ist!!!
    Ich habe zu einem Pathfinder 3.0 DCI mit 231PS gegriffen, 550NM, fast volle Hütte ab Werk, 7 Sitzer, Platz ohne Ende, Anhängelast von 3,5t, 7 Gang Automatik, und erledigt den Sprint genau wie ein Insignia 2.0 Biturbo 4x4!!! Schneller ist nur der Toyota Landcriuser 4,5 V8 bei den Geländewagen. Und zwischen 8,9 und 8,4 Sekunden braucht Man(n) keinen V8 Diesel, da reicht auch der kleine V6 Diesel von Nissan auch wenn er minimal lahmer ist.
    Und da er keine Starrachsen hat sondern Einzelradaufhängung was bei Geländewagen selten ist fährt er sich auch auf der Straße top!!!
    Fahr den mal Probe und du wirst begeistert sein, dachte auch nie an so ein Teil, aber einmal Probegefahren und es war schnell klar das der oder keiner es sein wird.


    Naja ob so ein Möchtegern Allrad Antrieb viel besser sein wird wie ein Hecktriebeler beim rausziehen von nem Schweren Hänger aus der Wieße kann ich gar nicht so sagen.

  • #10

    Mein Bruder arbeitet bei KIA. der Sportage ist nicht schlecht! So wie ich mitbekommen habe, ist die Qualität schon viel besser als manche Deutsche Autos.... Fahr mal probe!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!