Anhängerlast erhöhen??

  • #12

    @ Derk, meines Wissens nach bekommt man den Omega A Limo bis auf 1900KG, aber nur ab 2,6l,


    den 2.0 bekommste nur maximal 1500KG eingetragen, außer du baust auf Größere Bremsanlage (von 250mm auf 288mm oder 296mm Scheiben um)


    Aber bin bei dieser Aussage nicht 100 % sicher.

  • #14

    Stimmt. War bei meinem 2,6er A Ende. Bis 10% Steigung.

  • #15

    @ Derk, ja fragste mal nach, weil wie gesagt, bin da nicht sicher, aber ich weiß das der 2.0 entweder nur bis 1500KG oder 1700KG aufgelastet werden kann, auf 1900KG aber nur mit den größeren Bremsen an der VA mit passendem Bremskraftversärker und Hauptbremszylinder

  • #16

    hy alo ich habe angerufen da wurde gesagt das es jetzt nurnoch über einen servisnummer angerufen werden kann. Habe angerufen und die haben mich zum Händer verwiesen also auf zum Händler ... den schein bekommen und ab zur abmeldungstelle habe ja leider nur den x20xev und jetzt leider nur 1700KG und 1900KG bei hänger mit geringen Luftwiederstand. LG PS: die 2100KG sind nur beim dem Diesel möglich

  • #17

    die 6-Zylinder Benziner sollten auch die 2100kg bekommen können, bei mir war das jedenfalls kein Problem bei meinem früheren 2,5er...
    Ist allerdings auch schon 6 Jahre her...


    Und 1900Kg sind doch auch was, und "geringer Luftwiderstand" ist Sache der Definition, ein 8m langer Wohnwagen zum Beispiel zählt da sicher zu :D
    Ist ja schließlich abgeschrägt vorne :D

  • #18

    Jop kann User schragma zustimmen, die 2100KG sind nicht nur bei den Dieslern sondern auch bei den 6Zyl Benziner eintragbar, dachte aber immer das der Omega B mit 4Zyl wenigstens auf 1900KG aufgelastet werden kann, beim Omega A mit 4 Zyl ist ohne Umbauten an Bremsen defenitiv bei 1700KG schluss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!