Alles tot !!!!!!!!

  • #21

    Hast du eine funkfernbedienung? wenn ja mach sie mal auf und schau ob nicht da eine lötverbindung hinüber ist. das hatte ich bei meinem x20xev
    da het sich eine lötverbindung zur diode gelöst.
    oder wenn du keine elektronische wegfahrsperre per funk hast, aber eine über magnet im schlüssel, dann überprüfe ob nicht der magnet der um das zündschloss herum geht hin ist oder dein schlüssel( da ist irgentwie was mit magnet oder so) wenn das hin ist kostet dich das 250 bis 300€ und du bekommst neue schlüssel dazu. dann kannst wieder starten. das hatte ich erst bei meinem x25xe.


    falls nichts davon zutrifft hoffe ich für dich das es bald gefunden ist, das problem.
    Gruß Vinko

  • #22

    Mal davon abgesehen, daß sein Fehler durch eine neue Batterie behoben wurde:
    Wegen einer defekten Lesespule (so nennt sich das Ding um das Zündschloß) neue Schlüssel? :( Mal davon abgesehen, daß neue Schlüssel ( du sprichst in der Mehrzahl, also mindestens 2 Stück) inkl neuer Lesespule inkl Einbau derselben und anlernen der Schlüssel ans MSG vermutlich teurer als 300 Euro kommt, verwechselst du hier wohl etwas.
    Der "Magnet" im Schlüssel nennt sich im übrigen Transponder. Das würde preislich eher hinhauen, macht aber auch keine neuen Schlüssel nötig.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #23

    Ich hab den Funkschlüssel nie benutzt. 1. hat der Scheiß noch nie funktioniert. 2. hab ich kein Problem damit per Hand aufzuschließen. 3. hab ich keine Kohle es reparieren zu lassen und 4. sieht der blöde Funköffner Scheiße aus da ich ihn nicht direkt im Schlüssel hab und dann baumelt der Mist da an meinem Schlüsselbund rum.


    Aber mir fällt da noch ne Frage ein:


    Wenn ich bei meiner Omme den Schlüssel zwei mal in Richtung abschließen drehe dann kann er auch von innen nicht geöffnet werden...soweit klar ?
    Passiert das auch wenn ich mit der Funkfernbedienung zwei mal auf zu drücken würde ?


    Danke für euren Einsatz Leute :ok:

  • #24

    sorry habe nicht wirklich alles gelesen was vorher da stand. ja der scheiss hat mich 300 euro gekostet. also der transponder und die spule.


    das mit dem schlüssel 2 mal nach rechts drehn ist wegfahrsperre. das heisst es kann jeder die scheibe zerschlagen und das wars auch. derjenige kann nur die motorhaube öffnen mehr nicht. und man kommt auch nicht raus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!