Alles tot !!!!!!!!

  • #11

    klar hat das ding so eine wfs... ;) ...ist so ein kleiner 'stein' im zündschlüssel... :rolleyes:


    ich würde aber als sofortmaßnahme auch mal als erstes die masseverbindungen checken...alles weitere wie schon geschrieben... ;)


    tschö sagt


    onkel bob

  • #13

    Einen Omega kann man doch mit vergessenem Licht nicht lahmlegen. Bei meinem geht nach 1/2 Stunde die Innenraum und Türbeleuchtung aus wenn man mal was vergessen hat ofer offen lässt. Gut zwischen 1996 und 2000 liegt ja doch ein bissel Zeit. Eventuell leuchtet deiner wirklich so lange bis dunkel is. Ja eine Batterie kann von jetzt auf gleich den Geist aufgeben. Wenn sich Schlamm in der Batterie gebildet hat und der einen Kurzschluss zwischen den Platten verursacht, dann ist von jetzt auf gleich Schluss!

  • #14

    Also ich besorg mir jetzt ne neue Batterie und wenn es dann immer noch nicht geht, dann könnt ihr mir ja sagen wie ich das Problem (sollte es die WFS sein) lösen kann. Will ja mein schönes Rentnerfahrzeug nicht verlieren :)

  • #16

    Sooooooo... habe jetzt erstmal alle Masseverbindungen gecheckt. Dabei ist aufgefallen, dass ein kleines schwarzes Kabel was zur Lima geht ab war. Hab ich wieder dran geschraubt aber tut sich immer noch nix. Habe aber festgestellt, dass als einziges im ganzen Fahrzeug die hinteren kleinen Leseleuchten und die Einstiegsbeleuchtung gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwach leuchten. Werd jetzt gleich ne neue Batterie kaufen.


    PS.: Ich schäme mich...Ein Blick in den Motorraum und ich hab erstmal Kühlwasser nachgefüllt :(




    Also hab meine neue Batterie eingebaut...und siehe da...es funktioniert. Also die alte Batterie hatte einen Plattenkurzschluß, von jetzt auf gleich, außerdem noch eine SAGENHAFTE Restspannung von... 2,8 V. Damit zieht man natürlich keinen Hering vom Teller. Egal noch Schiebedach und Fensterheber synchronisieren und dann rennt die Sau wieder :D


    Vielen Dank an meine Forenkollegen für die schnellen Antworten und eine schöne Woche noch fasching2 :respekt: :ok:

  • #17

    Na ich wollte auch schreiben das es an der Batterie liegt, aber da du ja jetzt das problem beseitigt hast ist alles okay, war einfach zu Spät im Internet,


    hatte genau das gleiche Problem bei meiner Omi, abgestellt und am nächstesn tag genau das gleiche mit Licht ZV etc etc, und bei mir war es auch ein Plattenschuss, war deine eine Markenbatterie???

  • #19

    Ohaaaaa 16 Jahre, das nach 16 Jahren mal ein Plattenschuss passiert finde ich schon das diese Batterie eine abartig lange Lebensdauer hatte,


    meine Mrkenbatterie(Weiß nicht ob Bosch oder Varta) Typ Silver war nach knapp über 1 Jahr hin, und die hat über 120 Euro gekostet im Obi gekostet,


    dann habe ich in meinem Omega ne NoName Eigenmarken Batterie von Wesseles und Müller reingetan und die macht schon 4 Jahre trotz meiner Anlage mit, auch im Astra fahre ich diese No Name Eigenmarke da meine Frau die originale Opelbatterie (8Jahre) gekillt hat.


    Aber 16 Jahre respekt

  • #20

    In meinem Focus damals hatte ich auch ne no name von Arctic oder so die hat 6 Jahre gehalten. In meiner Omme hatte ich bisher 66 AH und das ist ja normalerweise minimum...aber hat echt gut durchgehalten R.I.P. Jetzt hab ich mir 70 AH reingestellt. Lädt dann einfach etwas entspannter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!