Vorkat entfernen beim V6

  • #31

    Wenn du für den Fächer ein Gutachten hast, solltest du vielleicht mal deine HP aktualisieren ;)
    Wie durch den Umbau bzw Wegfall der Vorkats trotzdem die Schadstoffklasse erhalten bleibt versteh ich immer noch nicht. Das sich das Abgasverhalten nicht ändert müsste dann ja im Gutachten mit drin stehen. Aber da lass ich mich gerne von dir aufklären.

  • #33

    die vorkats sind jetzt entfernt und beim pickerl machen gab es keine probleme obwohl der prüfer gesehen hat das der vorkat entfernt wurde.


    solange beim abgastest die werte passen ist das kein mangel und somit kann mir KEINE werkstatt in österreich da ein problem machen.

  • #35

    Guten Abend ...


    mal ganz kurz an den 2ten oder 3ten Poster (Edit: es war der vierte ..OmegaC20NE )dieses Threats ...ein 3liter oder auch ein 3,2 liter v6 verbraucht keine 10,0l auf 100 km, sondern (und da gibt mir bestimmt jeder 2te Recht: zw. 13 & 16 Liter/100km!!! also sind bei 5 % Ersparnis nicht 0,5l , sondern ...naaa....mitrechnen ...bis zu 0,8 l drin ...bei im Mom 1,70 €/Liter ca. > 1,00€ auf 100 km, ...und die fahre ich in 3 Tagen!!!


    Zum Thema Steuerhinterziehung: ich fahre nen MV6 und habe bei mir seit Urzeiten die Sicherung der Sekundärluftpumpe gezogen, weil: A es jeder vernünftige Mensch so gemacht hat (wenn es einen hier im Forum gibt, der seine Sek-Luftp. noch laufen hat, möchte ich auf der Stelle tot umfallen) und B: mich es einen Dreck juckt, ob meine Maschine in den ersten 3 Minuten nach starten des Motors die Abgasnorm erfüllt oder nicht!!!


    Im übrigen bitte ich alle, die sich hier versuchen zu profilieren, mal darüber im Klaren zu sein, das der Eröffner des Themas eigentlich was ganz anderes gefragt hat, als das, auf was ihr mittlerweile rumhackt!


    Schönen Abend aus Berlin




    Edit 2: zumal der Themeneröffner lediglich gefragt hatte_ gibt es irgendwo vorkatersatzrohrefür den 3,2l V6?


    ich müßte danach nur die sonde nach dem vorkat einfach hinter den
    hauptkat setzen lassen, ode kann man die sonde auch deaktivieren?


    ...also macht Euich mal jetzt nicht gegenseitig fertig hier ...es ist und bleibt nur ein Freak-Forum!!!

  • #37

    @ mv6-berlin, okay dann sind es nicht 10l sondern bis zu 16l, wie du ausgerechnet hast sind das bis zu 0,8l mehr auf 100KM, okay, meiner Meinung nach ist das trozdem ein Muckenpiss, die 0,8l kann man schon mit nem sauberen Motor(Luftfilter,Zündkerzen), richtigen Reifenluftdruck und regelmäßiges Ausmisten auch einsparen ohne das ich die Kats oder der gleichen abbauen muss, mit Vorausschauender Fahrweiße kann man auch den Mehr/Minderverbrauch reinholen.
    Aber wer sich bei nem 6 Zylinder wegen so einem Mehr/Minderverbrauch rumreitet der sollte wie schon geschrieben sich lieber einen Corsa Astra mit den Luftpumpenmotoren zulegen und sich über die 5l auf 100KM freuen,


    Mein Viano braucht auch seine 17 und mehr bei zügiger Fahrweiße, unter 13l geht nix, aber na und??? Ich wusste das beim Kauf das der 3.0 CDI einiges Sparsamer ist aber ich wollte den Benziner haben, bevor man ein Auto kauft sollte man davor sich im klaren sein was das Teil frisst und nicht nachher rumheulen das es 10,15 und mehr Liter sein können
    Das Auto ist schwer und die 3,5 l Maschine will auch angetrieben werden, von nix kommt nun mal nix, und Kraft kommt von Krafstoff.
    Und der Omega ist auch ein schwerer großes Fahrzeug und keine kleine Rennsemmel oder ähnliches.


    Also ich weiß nicht warum bei euch die Benzinpreise noch bei 1,70 sind, bei uns sind die schon auf 1,63 runtgergefallen.


    Und ich scheiße auch kein Geld wo mir der Spritverbrauch egal ist, aber entweder Man(n) will nen kleinen Verbrauch und kauft sich nen Kleinwagen mit kleiner Maschine und tuckert durch die Gegend, oder Man(n) will Platz und Leistung damit auch freude beim Fahren aufkommt, dann ist der Spritverbrauch eher zweitrangig.


    Lieber fahre ich mit meinen Viano 1 mal wie mit nem Astra,Golf etc 2 mal, komme eh auf einen ziemlich gleichen Verbrauch dann raus.


    Das ist meine Meinung zu den 0.8 L, du kannst mich einen Idioten, Verrückten oder der gleichen nennen, aber 0,8 sind und bleiben für mich ein Mückenpiss auf 100KM, das ist pro KM satte 0.008l mehr wenn man es genau nennen muss.

  • #38

    soooo ...mein lieber OmegaC20NE ...wenn das für Dich ein "Muckenpiss" iss (ich kenne das Wort zwar nicht, scheint aber sehr amüsant zu sein, ...dann überweise mir doch bitte ab jetzt 30,00 €/Monat = 360,00€/Jahr ....nee, Scherz beiseite... es ist genau das eingetreten was ich erwartet habe: ...von dir kommt nichts zum Thema, sondern nur Fliegenklacke ...und das hilft weder dem Themeneröffner noch den Mitlesenden weiter (Sinn eines Forums!!!) ...und nun kann ich mir auch deine ...wieviel Post`s sagtest Du? ...2.000??? erklären!!!


    Sorry, ...aber bei soviel Ignoranz und Eigenbeweiräucherung Deinerseits (Ich habe das, ich kann das, ich brauche das nicht) bin ich dann mal raus hier....


    Schöne Grüße aus Berlin
    Jürgen



    P.S: ...posten posten posten ...und immer an die User denken!


    P.P.S. ...ich glaube ich hätte mich nach dem grossem Crash hier damals doch nicht wieder anmelden sollen

  • #39

    @mv6-berlin, ein Mückenpiss bezeichnen wir im Schwabenländle da wo die großen Motoren herkommen :D als eine Sache die der Rede kaum Wert ist.


    Na wenn du schon von mir 30 Euro im Monat für Sprit brauchst kauf dir doch dann bitte ein anderes Auto, die 360 Euro im Jahr gebe ich lieber für meine Kinder aus.


    Keine Ahnung wieviele Post ich habe, ja es sind einige Offtopics dabei, gebe ich auch zu, aber es sind auch nicht nur so Beiträge dabei sondern auch nütliches wo man den Leuten versucht zu helfen.


    Genau aus solchen Gründen: Sorry, ...aber bei soviel Ignoranz und Eigenbeweiräucherung Deinerseits (Ich habe das, ich kann das, ich brauche das nicht) bin ich dann mal raus hier....
    habe ich keine Bilder oder Daten von dem Wagen gepostet, weil es immer Leute gibt die entweder Neider sind oder es nicht hören/lesen möchten wenn einer sich 1 mal im Leben etwas besseres gönnt wie Sie sich selbst, wenn du mal deinen neuen Vorstellst werde ich auch so machen und Schreiben brauchst du das oder das???
    Von ich kann das oder ähnlichen habe ich nix geschrieben.


    Und zur Info: Ich fahre im Alltag nen Astra G Z16XE, davor meinen alten Omega und im Sommer ab und zu meinem Vectra A, also alles alte Autos die alle über 150TKM drauf haben, den Bus fährt wegen der Kinder meine Frau im Alltag, ich fahre den Bus nur wenn wir als Familie zu Verwanden etc fahren, sonst ist es mein Frauchen Ihr Auto. Also wein dich bei Ihr aus und frag Sie nach den 30 Euro im Monat nach Spritgeld :P


    Wenn es dir nicht passt mit meinen Post's dann beschwere dich bei dem Mods das diese mich Löschen sollen da ich eine Zumutung für die User bin, ich werde dann weiterhin auf der anderen Omega Seite verbleiben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!