Wechselintervall 5W30

  • #11

    so hatte gestern mal auf den waschzettel geschaut und da steht das ich 5w30 dexos 2 Fuel Economy Longlife drinne habe und das ist doch das Öl für den 30tkm Intervall oder etwa nicht?


    mfg

  • #12

    Ja das Longlife Öl ist schon das Öl für die 30TKM Intervalle, aber da du keinen Wagen nach 2001 hast gilt für dich die 15TKM Intervalle, egal welches Öl du reinkippst, also würde ich da kein teures Longlife Öl reinkippen sondern ein normales.


    Ich weiß ja nicht ob der Omega B schon die INSP Anzeige wie der Vectra B oder Astra G hat wo nach 15TKM oder 1 Jahr das INSP aufleuchtet, sorry kenne mich beim Omega B nicht so aus, aber da ich weiß das der Omega B genau wie der A noch eine Tachodrehwerk hat anstatt einer Digitalen Anzeige weiß ich ja nicht ob das INSP viellecht im BC aufleuchtet oder nicht

  • #13

    " ist aber halt alles eine Glaubenfrage ob Markenöl oder No Name Öl,"



    Es ist am Ende sowieso das gleiche Zeug. Kaufe mein vollsynthetisches Öl bei Amazon, von nem Taxibetrieb aus Berlin. Es ist Günstig und es schmiert. ich wechsel alles 15tkm verbrenne aber auch GAS.
    Und wenn man dann mal genau auf die Flasche guckt, kommt das Zeug aus genau der gleichen Raffinerie wie Liquid moly.
    Es kostet halt eben nur die Hälfte, ist bis auf das Etikett das gleiche Zeug.

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #14