Wechselintervall 5W30

  • #11

    so hatte gestern mal auf den waschzettel geschaut und da steht das ich 5w30 dexos 2 Fuel Economy Longlife drinne habe und das ist doch das Öl für den 30tkm Intervall oder etwa nicht?


    mfg

  • #12

    Ja das Longlife Öl ist schon das Öl für die 30TKM Intervalle, aber da du keinen Wagen nach 2001 hast gilt für dich die 15TKM Intervalle, egal welches Öl du reinkippst, also würde ich da kein teures Longlife Öl reinkippen sondern ein normales.


    Ich weiß ja nicht ob der Omega B schon die INSP Anzeige wie der Vectra B oder Astra G hat wo nach 15TKM oder 1 Jahr das INSP aufleuchtet, sorry kenne mich beim Omega B nicht so aus, aber da ich weiß das der Omega B genau wie der A noch eine Tachodrehwerk hat anstatt einer Digitalen Anzeige weiß ich ja nicht ob das INSP viellecht im BC aufleuchtet oder nicht

  • #13

    " ist aber halt alles eine Glaubenfrage ob Markenöl oder No Name Öl,"



    Es ist am Ende sowieso das gleiche Zeug. Kaufe mein vollsynthetisches Öl bei Amazon, von nem Taxibetrieb aus Berlin. Es ist Günstig und es schmiert. ich wechsel alles 15tkm verbrenne aber auch GAS.
    Und wenn man dann mal genau auf die Flasche guckt, kommt das Zeug aus genau der gleichen Raffinerie wie Liquid moly.
    Es kostet halt eben nur die Hälfte, ist bis auf das Etikett das gleiche Zeug.

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #14

    @ Joshua, ja klar ist es eine Glaubensfrage, aber mit meiner Aussage: Kipp da kein Longlife Öl rein sondern normales meinte ich schon normales Markenmotorenöl, aber es ist bei mir so, in meinen C25XE kommt nur Shell Markenöl mit Akivformenreinigunsmolekühlenadjetiven, und das Zeug bringt echt was, der Motor seht innen aus wie geleckt, bei meinem C20NE habe ich auch sehr lange das gleiche Öl gefahren, jetzt kommt da Mobil S2000 10W40 rein, oder Liqui Moly 10W40 Leichtlauföl (Goldener Kanister), aber in meinem Z16XE der Öl säuft wie Wasser(Kolbenringenprobleme schon von Werk aus) habe ich von teuren Öl auch auf das billigste Liqui Moly 10W40 umgestellt das man ab und zu bei den Baumärkten im Angebot für 15 Euro bekommt,ist ein grauer Behälter mit FormulaSuper Aufschrift, weil ich kann in 15TKM locker 5 mal nachkippen!!! Und dann nicht nur einen Schluck sondern Messtab Min auf Max, und das jedesmal, da werde ich auch Bald auf No Name Öl greifen, bringt ja nix wenn das Öl schneller draußen ist wie ich nachkippen kann :D :D :D
    zu deinem No Name Öl, meinste Méguin, ja die kommen von der gleichen Abfüllerei wie LM und sollen auch Identisch sein.

  • #15

    jut damit ist doch meine frage schon beantwortet. Wie gesagt das Öl ist drinne vom Vorbesitzer also werde ich das mal im Auge behalten und wenns Öl ok bleibt erst nach 30tkm wechseln. danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!