Omega lenkt in Kurven manchmal plötzlich schwer und geht fast bis ganz aus ?

  • #41

    Hallo leute , also heute haben wir mal den dünnen Schlauch ..vom ventildeckel abgemacht ..also da auch wo mein Papierfilter :D sitzt abgenommen ....und den auch mal entfernt .Laut Reinigungsbeschreibung soll da ein Ansauggeräsuch zu hören sein und ein spürbarer sog wenn man den Finger drauflegt . Aber keins von beiden war der Fall .Haben mit nen 1,5 mm Schweißdraht von innen der Drosselklappe versucht durch zu stecken , aber so kommt man nicht weit , ohne das man das Drosselklappengehäuse abbaut . .Rechts den Ölabscheider auch abgebaut ..im Rohl saß etwas schlamm aber man konnte nen Draht gut durchstecken .. Und ganz lösen wird wohl schwierig das Rohr. Kommt man kaum ran


    Wir vermuten Hohlschraube dicht .


    Aber ich versteh den sinn nicht ...warum wird da der Öl nebel den angesaugt ? Und so vom leerlauf ist der Wagen ok . Wozu ist die Hohlschraube ..was kostet so ein teil neu ?


    Und eine frage wegen mein Anlasser da der Wagen ja ab und an nicht anspringt ...kann es am Autoschlüssel liegen oder was ich hier gelesen habe , was ist damit genau gemeint ?(


    ". Eine schwache Batterie im Schlüssel kann übrigens für einen
    unfreiwilligen Stop sorgen, denn die Wegfahrsperre funktioniert
    ebenfalls über den Sender."


    Hier noch mal ein Bild von mein Motor .

  • #42


    Das ist eigentlich total unnötig und langfristig auch nicht gut für den Motor. ABER: es ist der Umwelt zu liebe. Früher wurden diese Öldämpfe einfach in die Umwelt geblasen. Da wir aber die Umwelt schonen wollen, werden die Öldämpfe noch einmal verbrannt.


    Du wirst keine neue Hohlschraube brauchen. Ließ dir bitte die Reinigungsanleitung richtig durch. Da steht, das man die Hohlschraube aufbohren soll:


    Nimm dir die Zeit und reinige alles, so wie es in der Anleitung steht. Dein Auto wird es dir danken. Es sind nur 4 Muttern und dann ist das Drosselklappengehäuse auch schon ab. Diese Verschmutzungen fallen in die Kategorie "kleine Ursache, große Wirkung". Ich kann dir versichern, das ohne Reinigung, früher oder später deine Ventildeckeldichtung kommt! Denn wenn der Druck nicht über die Entlüftung entweichen kann, dann sucht er sich über den geringsten Widerstand einen Weg nach draußen und das ist meist die VDD.


    Ich weis nicht wo im Schlüssel eine Batterie sein soll. Wenn da eine Batterie ist, dann ist die für das kleine Licht, aber ganz bestimmt nicht für die Wegfahrsperre.
    Im Schlüssel ist ein kleiner Chip, der die Wegfahrsperre entsichert und der kommt ganz gut ohne eine Batterie aus.

  • #43

    Ah danke jetzt verstehe ich . Aufbohren hmm...wäre wohl besser....aber mit vorsicht zu genießen . Ventildeckeldichtung haben wir gestern neu gemacht ....ob Öl noch leckt unten muss ich noch gucken .


    Meine die Batterie im Sender für die ZV .

  • #44

    Die Batterie im Sender (ZV-Fernbedienung) hat überhaupt nix mit der Wegfahrsperre zu tun. Wenn die Batterie leer ist, dann kannst du dein Auto halt nicht mehr per Fernbedienung öffnen und musst den Schlüssel benutzen.


    Das aufbohren ist nicht so gefährlich wie du glaubst. Im schlimmsten Fall kann dir der Bohrer abbrechen, aber die Hohlschraube geht nicht so schnell kaputt.

  • #47

    Hallo Leute!
    Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Servolenkung: im Gebirge beim Serpentinenfahren bergauf, geht die Lenkung nach vielen Kurven deutlich schwerer.
    Die Drehzahl ist dabei im normalen Bereich (Automatik!), aber die Motortemperatur und die Belastung der Anlage sind hoch.
    Ich denke mal, es liegt an einem Ventil, das falsch angesteuert wird?
    Gruß camaro

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!