Doku Motoraufbau

  • #11

    Jeder hat seine eigene Gründe die Omi zu zu pushen,aber von einem VR6 Fahrer überzeugt zu werden ist auch für mich neu :D :P
    Aber denen den Arsch aufzureissen brauchst keine 350 PS,da reichen auch 250 PS. ;)
    Ausser die bauen auf Turbo um dann wirds kritisch.


    Wenn ich einen Reihensechser fahren will steig ich auf BMW um,nicht auf die alten von Opel.
    Ich sehe den Sinn nicht sich einen alten Sechser im B Omega zubauen,das wäre genau das selbe wenn jemand einen alten VR6
    in einen 4er Golf schmeisst. fasching4 .
    Und tuningunwillig ist der V6 bestimmt nicht,zumal es eine Reihe von Firmen gibt die sich damit auch beschäftigen egal ob Turbo,Kompressor oder Saugertuning.


    Bist du dir sicher dass du auf 20 Zoll umrüsten willst :(
    Fahr-und Leistungstechnisch nicht gerade ein Fortschritt.Aber jedem das Seine.


    Alex

  • #17

    Hast du denn Motor schon zurückbekommen? Und liegt der Kompressor auch schon bereit.?


    Fragen über Fragen ich weiss,also mehr Bilder und das war keine Bitte :D


    Alex

  • #18

    hallo wollte nur mal so an den rande bringen das du warscheinlich mit deinem Serien x30xe nicht weit kommst mit Kompressor es wird dir die Laufbüchsen zerreisen weil die nur von Serie sind.... in weiden bei Hof gibt es eine Firma die den Rumpfmotor verstärkt haben was genau das richtige für dich wäre verstärkte Laufbuchsen baue mir den gleichen Rumpfmotor auf... auch im großen Auktionshaus zu finden. http://www.ebay.de/itm/Opel-Mo…m33749fc7cb#ht_946wt_1270

  • #19

    Das ist ein y30se, da gibt es Probleme mit dem Einbau in den Omega.


    Für den rechten Motorhalter muss ein Loch gebohrt und Gewinde gebogrt werden.
    Das ist ja noch nicht schlimm, aber die Omega Ölwanne passt nicht zu 100%.
    Auf der rechten Seite hat der y30se Block ne Ausbuchtung, die nicht zur x30xe Ölwanne passt.
    Dort können zwei Schrauben nicht montiert werden.



    mfG Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!