Breite Reifen aufziehen wirklich so schwer???

  • #11

    ob nu 17/18/19 zoll is eh shit egal denn der abrollumfang sogut wie nie über 2000 geht nur die breite unt et spielen da die ausschlag gebende rolle !


    zb :


    255/40/17 : 1933 abrollumfang


    255/35/18 : ebenfalls 1933


    255/30/19 : 1932 div -0,1%


    man siehe ne 10x17 et 25 und ne 10x19 et 25 mit nem 255 sitzen genau gleich drunter

  • #12

    also ich habe eine tieferlegung von 60/40 und fahre vorne 8,5 x19 et 25 225/35/19 hinten 9,5 x19 et 15 mit 235/35/19 und habe nichts gebördelt oder umgelegt noch schleift etwas im gegenteil werde ir dieses jahr noch platten drauf machen vorne 5mm pro seite hinten 10mm pro seite und selbst dann habe ich platz , das bringt mich jetzt zum nachdenken warum andere bördlen umlegen oder sogar schleifen und nein habe auch keine federwegbegrenzer drin

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #13

    Warum fahrt ihr den solche walzen auf der omme 8o


    Chucky: bei deinen Felgen is ja auch ne menge Platz.. was soll da schleifen :) .. ich fahre hinten sogar 30 mm Platten pro Seite... aber die Kante liegt an ;)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #15

    und da wo platz ist muss auch was drunter :) aber mal im ernst jede vernünftige reifenwerkstatt hat eine montiermaschine mit hilfsarm da ist es kein problem breite reifen oder welche mit geringen quersschnitt auf zu ziehen, klar wenn die eine montiermaschine von anno driet in pief haben bekommst du sogar 205/45/? nichtmal aufgezogen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #16

    Wer Reifen verkauft und das auch in "diesen" grössen, sollte Maschinell einfach gewappnet sein, wenn es dann u.U. auch noch am "Fachpersonal" mangelt, na Danke, vll. sollten die besser Brötchen verkaufen, sorry, für soviel Dummsinn hab ich pers. keinerlei Verständnis für.

  • #17


    da schließe ich mich an.

  • #18

    Da kann man doch mal sehen,wie weit doch die Meinungen hier im Forum auseinander gehen!!
    Ich fahre am liebsten auf 195ern rum,schön komfortabel+spurtreu,ohne lästige Spurrilleneierei!
    Aussehen tuts natürlich nicht so toll,gebe ich ja auch zu!Jeder hat halt so seine Vorstellung von Seinem OMEGA,aber hauptsache das!!
    Gruß aus Rhede,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #19

    Hallo Leute,


    Man hat es tatsächlich nur mit idioten zu tun :( Habe die Reifen heute geholt -alles schön und gut- zuhause angekommen bemerke ich am äussersten Rand der Felge einen Tiefen kratzer (sieht aus wie ne Bordsteinschramme, leider wurden die Reifen aber IM Auto nach Hause gebracht)


    Hab bei Reifen.com in Mainz angerufen und soll morgen (zum 3. Mal) vorbei kommen um denen das zu zeigen !? Von denen lass ich da bestimmt keinen mehr dran!! Jemand ne Idee wie ich verfahren soll ?? Ich hab denen doch nix getan :( Gruss

  • #20

    Das ist genau das Problem was ich in meinem Post ganz oben erwähnt habe.
    Die haben mit sehr großer Warscheinlichkeit die Reifen mit einer normalen Aufziehmaschine aufgezogen.
    Und dort passiert es schon oft, vor allen wenn die Maschine schon älter ist, das der Aufzieharm beim letzten Stück in Richtung Felge
    wandert und wenn der Monteur nicht aufpasst, schrammt es an der Felge.
    Genau deshalb nie solche Felgen und Reifen mit so einer Maschine aufziehen.Oder halt ganz besonders vorsichtig sein.


    Schau auch mal in die Felge von hinten rein.Ich könnte drauf Wetten das du da Klemmspuren oder zumindest Kratzer hast.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!