Schleifgeräusch, ich komme nicht mehr weiter...

  • #1

    Hi Leute,


    vielleicht weiß einer von euch Rat. Seit geraumer Zeit habe ich bei Linkskurven, die ich mit 40 oder mehr fahre Schleifgeräusche vom rechten Vorderrad (Lenkradstellung ca. 180° nach links). Derzeit sind Winter-Stahlfelgen drauf, schleifen kann und tut auch vom Rad her nichts. Es sind auch keine Schleifspuren im Radhaus zu erkennen, die Freingängigkeit ist also gewährleistet. Hatte das Auto schon 3x auf der Bühne zum schauen, Gelenke usw. sind alle in Ordnung, Bremsscheibe und Beläge sind auch noch gut.


    Hat denn jemand noch ne Idee? Kann sich ein defekter Stoßdämpfer so anhören? Desweiteren habe ich nur festgestellt, dass auf der rechten Seite, das Gummi der Feder unten im Federteller im Vergleich zur linken Seite verrutscht ist...sonst finde ich einfach keinen Fehler.


    H-E-L-P !!!

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #4

    Schau mal nach den Spurstangen,
    Meine wurden vom vorbesitzer falschrum eingebaut! :evil:
    Hatte allerdings nur bei voll eingeschlagener Lenkung geschliefen


    Eventuell links und rechts vertauscht


    Gruß Sascha

    Omega B MV6 3,0 V6 Bj `97
    Astra F Cabrio 2,0 8V ex 1.6 Bj. `95
    Vectra B Caravan 2,2 16V Bj. `01

  • #5

    Würden mir noch Radlager oder irgendwas einfallen was sich zwischen bremsscheibe und abschirmblech gesetzt hat.
    Meine Stossdämpfer an meinem neuen MV6 sind auch runter und man höhrt absolut nööschts.
    Was für Felgen/Reifen hast denn druff ?

  • #6

    metallenes schleifen kommt gerne von dem abschirmblech wenn es an der bremsscheibe schleift.............. kommt davon wenn man beim räderwechsel die lenkung grade stellt und an der bremsscheibe zieht zb....... bei geradeausfahrt is nix und bei kurvenfahrt verdrückt es leicht die bremsscheibe(geringes spiel im radlager) UND SCHON SCHLEIFT ES. einfach mal am abschirmblech auf schleifspuren achten (MEIST UNTEN) und gegebenen falls zurückdrücken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!