Passen die Felgen ? Oder welche Zoll und Reifengröße größe empfehlenswert ?

  • #32

    Hallo!


    Ich halte nichs von den Ganzjahresreifen, soll wohl sowas in der Art wie eine eierlegende Wollmilchsau sein, können ein bisschen von Allem aber nichts wirklich gut. Ich denke für den Normalfahrer sind solche Reifen ausreichend und fährt man im Winter nur im Flachland mit relativ wenig Schnee sollte es gehen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #33

    Das stimmt absolut.


    Allerdings ist es auch wichtig wie alt die Reifen sind. Und da schreibt der Verkäufer leider nichts dazu bei.


    Habe ja vor kurzem erst meinen Omega gebraucht gekauft und ein Schock bekommen als ich beim Winterreifen montieren die DOT gesehen habe.


    2.Woche 1992 fasching4 .... Zum Driften idial. Aber wenn man bei Schnee keine Ausweichmöglichkeit hat, lebensgefährlich!!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgeben. Den Rest habe ich einfach verprasst!

  • #34

    Hmm ja oder die Kumho die sind von 45/11 , kann man doch nichts falsch machen für 200 euro und neu ? Aber dann brauche ich wohl 7 Jx16 ET 39
    Felgen . Der Goodjear Vector 4 Seasons sollen auch gut sein ....aber die Reifen sind auch teuer als wie zb Sommerreifen .


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…en/reifen_felgen/u3637267


    Ich brauche auf jeden Fall Felgen und Reifen , so müsste ich mich im nächsten Herbst wieder nach Winterreifen mit Felgen umschauen .


    Eine frage ...warum ist die Platin P53 in 6.5 x 16 ...für Caravan ich denk das geht nicht ?(



    http://www.ramos-felgenshop.de…Car-Baujahr-031994-072003

  • #35

    XXXWer´s größer braucht? Ungefederte Massen höher und die Sprintgeschwindigkeit geht auch runter.
    Also- macht was Ihr wollt, die Aluminiumwerke warten schon.
    Und die Stahlplatten für den Winter im Kofferraum gehen dann auch gleich weg, die Gummis sowieso für einen Sharan oder sowas.


    Edit by Fuzzy: Auch hier gilt: Bitte Teilemarkt oder PN.

  • #36


    Hallo!


    Wenn du das ganze jetzt noch ins Deutsche übersetzt weiß man vielleicht was Du meinst ;)


    mfg
    FalkeFoen


    P.s warum sollte ein 6,5x16 nicht auf den Omega gehen?

  • #37

    Ich weiß nicht- ich will hier nichts verkaufen und wer das nicht verstand: VHS!
    Ansonsten ist Omega Geschichte für mich, nachdem 1x TÜV und 3x saublöde Opelfahrer mir meine Omegas zerstört und unser Leben gefährdet haben.
    Üben, Üben, Üben!

  • #38

    Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht was ihr gegen kleine Felgen habt ?( Im Sommer fahr ich 195/65 auf ner 7x15 Zoll ET 33 Felge und das reicht völlig. Zu den Reifen würd ich sag, nach meiner Erfahrung laßt die Finger von Goodyear Sommerreifen, die halten auf der Omme nicht lange, da die Mischung zu weich ist für das Gewicht. Hatte früher welche drauf und die waren nach 15000 km komplett runter.

  • #40

    Irgendwie sollten ja die Räder gut und bezahlbar sein, denn die meisten Omegas sind ja alles andere als Standautos.
    Ich war mit 15" immer gut bedient- und die Audi- und VW- Fahrer mit Vierzylindermotoren auf der linken Spur ebenso! Von wegen miese Endgeschwindigkeit mit 15".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!