Fahrwerk RS-Cup

  • #13


    Tja, viel gutes kann ich wenig sagen, auf mehrfaches nachfragen(für Caravan), wegen Achslast, haben sich die Federn als das Problem herausgestellt, aber nach der 3. Anfrage und Eventualitäten die ich so angeregt habe, riss der Infofluss dann doch ohne Angabe von Gründen oder einer Problembewältigung mit/für den Kunden ab. Da die Anbieter nicht der Hersteller ist und der Hersteller scheinbar seinen Vertreiber auch mit Infos im Regen stehen lässt, was verärgerte Kunden mitsich bringt , scheinen die "nur" verkaufen zu wollen, schade.


    @ v-94, hoffe das du bessere Erfahrungen gemacht hast und das Fw verspricht was du dir erhofft hast. :thumbup:

  • #14

    Das ist ein ähnliches fahrwerk was ich von TA-Technix im Corsa B auch drin hatte.
    Es war ziemlich hart auf der VA. Auf der HA eher normal bis sanft.
    Das Problem waren die Federteller, die nur Gummi auf Metall im Domlager lag und ohne ständig und reichlich Fettspray nur Quitschen und Knaken tat beim lenken.
    Die orginalen Federteller kann man ja nicht verwenden.
    Bei der verarbeitung und nach ordentlicher Plege lies es sich sogar noch nach 3 jahren in der höhe verstellen.(ohne winter fahrt)



    Hesse: Bei meinem Caravan würde es mit der Achslast auf der HA nicht passen. habe laut schein zwar 1280kg aber im anhang steht wegen 7.1-8.3 +40 B.AHK-Betr.
    somit komme ich ja auf 1320kg


    gruß rob

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skrew21 ()

  • #15

    Ja, ok, das ist bei Anhängerbetrieb, aber dem kann man entgegenwirken.....................wenn man will :D


    Sollte sich das bewahrheiten mit dem was du beschrieben hast:


    Zitat: Auf der HA eher normal bis sanft.


    wäre das für mich eh nix, denn was bringt mir das wenn u.U. das Auto auf der VA Sportlich Straff und Tief ist, aber die HA total Schwammig, macht keinen Sinn und birgt auch gewisse Gefahren, näää, lass ma stecken.


    Wie schon geschrieben, hoffe ja das es den erwartungen entspricht, ich warte da auf ein Feedback von v-94, alles andere ist nur Spekulativ.

  • #16



    Hallo gibt es schon was neues ist das Fahrwerk schon angekommen

  • #17

    Hey Leute , so das Fahrwerk ist da aber ich habe echt noch keine Zeit gefunden es einzubauen , von der verarbeitung her würde ich sagen es is ok nicht mit kw vergleichbar aber ok das Gewinde is sauber und Lässt sich auch fein drehen , is ned so das eine viertel umdrehung gleich 1 cm ausmacht xD ich hab vor es heute abend noch einzubauen ich werde wieder berichten ... 8)

  • #20

    guggst du hier:


    Zitat v-94: Hey Leute , so das Fahrwerk ist da aber ich habe echt noch keine Zeit
    gefunden es einzubauen , von der verarbeitung her würde ich sagen es is
    ok nicht mit kw vergleichbar aber ok das Gewinde is sauber und Lässt
    sich auch fein drehen , is ned so das eine viertel umdrehung gleich 1 cm
    ausmacht xD ich hab vor es heute abend noch einzubauen ich werde wieder
    berichten ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!