Welcher Reifen bei 20 Zoll

  • #54

    also ich habe vorn 235 30 20 et 19 auf 8,5 und hinten 285 25 20et 17 auf 10er drauf mit deinen 255 hinten wirst du warscheinlich beim tüv mit 10er felgen probleme bekommen da es diese kombi noch nicht gibt wie du sie haben willst

  • #55

    Mal abgesehen davon das deine Reifenkombi aus den Papieren der Felgen eigentlich schon hervorgeht, bzw. der Felgenhersteller vorgibt(...es sei denn du hast eine Einzelabnahme), versteh ich nicht was wirklich dein Problem ist, du hast einen 3.2 und fängst an den Reifen zu Geizen ? Vll ist es dir entgangen das das meiste für solch ein Auto nicht sooooo günstig ist.
    Wenn du schon Korrekturbuchsen verbauen willst, empfehle ich dir rundum eine Reifengrösse zu fahren, vorteil liegt wegen der Kosten, denke ich auf der Hand.


    Zitat bs78:
    Mit dem 255/30 20 sollte in meinem Augen der Abrollumfang wieder passen und im Verhältnis zur VA stehen.


    Was den Abrollumfang angeht, kann ich nur sagen, das die Hersteller sich da gewiss einen Kopf gemacht haben und ich deswegen schon nicht weiss warum du dir darüber gedanken machst. Das Verhältnis zur VA(?) um was geht es dir da ? Um die Optik ? Was Technisches ?


    Zu guter letzt sei gesagt, wer besondere dinge haben möchte, der muss auch damit rechnen das er besonders viel Geld berappen muss und schliesse mich den Vorschreibern an, wenn deine Reifenkombi in den Papieren nicht aufgeführt ist, sprich erstmal mit den Herren vom TÜV oder kontaktier den Hersteller.


    P.s. Fahre nur 19 Zöller und kann dir deswegen keine Aussage zu den 20 Zöller mit der gewünschten Reifenkombi machen, Sorry.

  • #56

    Danke nochmals für die Meinungen!
    Habe schon gelesen, dass bei 10J oder breiter viele den 285/25 ZR20 fahren. Finde den Reifen aber fast schon zu breit für die Felge.


    Optimal wäre für mich auch ein 265/25 ZR20.
    In einem Gutachten finde ich bei diesen Felgen auch folgende Kombinationsmöglichkeiten:


    Vorderachse: 235/30R20
    Hinterachse: 265/25R20, 275/25R20, 285/25R20


    Für den Omega finde ich nun leider speziell keine Gutachten! Einzelabnahme wird es eh werden.
    Der 265/25 würde vom Li gerade noch so gehen!


    Habe selbst nur ein Gutachten für einen Mercedes für meine Felgen!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!