Sturzeinstellung an HA nach Tieferlegung

  • #31

    Kannst bestimmt was "tütteln" damit er dann grade steht, aber ob das dann noch TÜV-gerecht ist, weiß der Geier...
    Lösungsansatz sehe ich in zusatzgewichten auf der rechten Seite oder Federnvorspannung verändern. Beides für die Fahrphysik nicht der Hit meiner Meinung nach.


    Eine Gewindefahrwerk würde die optische Korrektur wohl am schnellsten erlauben, allerdings setzt das unterschiedlich Federraten links und rechts vorraus. Halte ich auch nicht für das Wahre...Und Kostengünstig ist was anderes ;)


    Da die Schlagseite beim Omega allerdings Bauartbedingt ist würde ich es eigentlich nicht forcieren.


    "Oder Du nimmst ab jetzt immer einen guten Freund von über 100 KG auf dem Beifahrersitz mit. Nach 10 tkm sollte der Omega dann grade stehen :) "


    Gruss
    David

  • #32

    Hallo ich habe die Irmscher federn drinn und einstellbare Konis und gut ists- ich würd aber auch die Dämpfer wechsel- Koni oder Bilstein- er wird automatisch ein wenig staffer und das wippen ist auch vorbei. Kein einseitiges Abfahren der Räder auch mit 20 Zoll und 285 25 20 hinten- sollte er später hinten einwenig hängen tiefer werden- hier habe ich von BMW die Gummiteller hinten genommen gibt es in verschiedene stärken passen Top. Eine Rennsemmel wird er so und so nicht.


    Otmar

  • #33

    Danke Roadrunner! (bist ja auch in jedem Form :) )


    Habe gelesen, dass bei der Dorfbrunnegarage auch dieses Werkzeug dabei ist. Bei Gema habe ich das erst nicht gelesen.
    Scheint ja doch kein größeres Problem zu sein, habe die Anleitung vom Hürlimann gelesen.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!