Der Vw Audi Opel Seat

  • #33

    soweit richtig...


    die 2.6 liter .. 150 PS ( C26NE )hatten ebenso, im Omega A und Senator B, die 24V Bremsanlage verbaut.


    Anzumerken ist noch, dass die kombi´s Beim Omega A , 24V und 2.6i, hinten 40er Kolben hatten und in der Limo, 38er Kolben

  • #34

    gut das wusste ich jetzt nicht das der 2.6 auch die 24v bremse drinnen hatte,dachte der hätte die 280 scheiben drinne, danke für die info,man lernt immer dazu,


    das mit den kombi andere hat wie die Lino hatte ich auch in erinnerung, aber wusste nicht die größe beim caravan, weil kenne keinen mit dem a caravan und ich finde die Limo eh besser,deswegen interessiert der caravan much nicht so, aber jetzt hat der te ja schon mal die info das die 60kolben nur bei den ersten 3000 angeboten wurden, mit der typennummer könnte der te ja dann mit der nummer nachfragen, aber ich glaube die 60 kolben zu bekommen ist recht schwer

  • #35

    lt EBC Homepage war die bremse nur bis 90 verbaut, beim Opel Teileprog stehe der Omega B mit drin, da hat doch mintestens einer falsch gelegen?


    also einen 60er Sattel im Omega B gibt´s, da bin ich grad dran, nur ob der mit 280er Scheibe war weis ich noch nicht. Das werden wir jetzt über den Belag checken.


    Wenn der jetzt auch nicht passt hat sich das mit dem 60er als feste Größe auch schon wieder zerschlagen... bleibt nur Bj vor 9/90 und da gibt´s nix, mannnmannmann


    hab auch schon bei Classicparts gesucht, die kennen nichtmal die Teilenummer



    Kennt jemand nen guten Opelschrotti?

  • #36

    meines Wissens, haben die Omega B, alle auch die 296er Scheiben drin...
    bei 2 Online-Shops,wo man auch sehen kann, wo welches Teil noch verbaut ist,
    werden die 296er Scheiben bei allen omega B angezeigt, sowie bei den
    Omega A und Senator B modellen, ab Fahrgestellnr... also ab Facelift 9/90
    egal ob 2.6er, 3.0i oder 24V


    bei den Sätteln ist es bei den Shops so, dass
    der Sattel vom A-Modell, bei allen Motorisierungen verbaut, vom 1.8er bis zum EVO 500
    aber nicht beim Omega B, ebenso umgekehrt.



    @ OmegaC20NE


    bei einer Sache bin ich mir jetzt auch net sicher, aber ich meine zu glauben,
    dass ab Facelift, da war auch noch der C30NE lieferbar, auch die 24V Bremse verbaut wurde.


    Bis 9/90 gabs folgende Motoren: C30LE, 25NE, 30NE und den C30NE
    ab 9/90 C26NE, C30NE und C30SE

  • #37

    Hallo!


    Am Anfang waren im Omega B 2.0-16V noch 286iger Scheiben verbaut, das wurde ungefähr ab 7 oder 8/97 geändert, ab da wurde bei allen Modellen eine 296iger Scheibe verbaut. Eine 280iger Scheibe gab es beim B Omega nie.


    mfg
    FalkeFoen

  • #38

    falkefoen hat recht, am anfang hatte der omega b also der 2.0 und 2.0 16v kleinere scheiben, und dann wurde das umgestellt,


    @ cekey also ist dein teileprogramm oder wo du das her hast mist, weil du schreibtest alle haben die gleichen,


    hecktriebler1979, da bin ich mir jetzt auch nicht sicher ob der 280 oder 296 drauf hatte der c30ne ab facelift, aber wenn der 2.6i die drauf hatte dann wird der 3.0i bestimmt auch die drauf haben denke ich mal

  • #39

    Ihr hab´t schon Recht, ich fange erst an den Ausdruck zu verstehen


    das heist´s -L1999.... damit ist wohl die Fahrgestellnummer gemeint wobei der Wechsel von L auf M wohl zum Facelift war


    und es war Senator B, nicht Omega B, man sollte die Brille aufsetzen 8o


    dann werd ich das mal alles abtippen und als Gesuch einstellen (sofern ich das schon darf)


    hab´s grad abgetippt:


    Omega A -L1999999 mit C26NE, 30NE, C30LE, C30NE und


    Senator B -L1999999 mit 25NE, C26NE, 30NE, C30LE, C30NE


    nochwas:


    weil hier jemand von Calibra geschrieben hat, hat der die gleichen Bremsenaufnahmen am Radlager wie der Omega A?


    denn die Scheiben scheinen ja mal gleich zu sein


    ein Zafira hätte ja auch die 280er Scheiben, aber leider zu wenig PS, das haut mit Tüv nicht hin (Spender muss gleich/größer sein)

  • #40

    es kommt auf den motor im cali an,nur der turbo und der v6 hatten 5 loch die anderen 4‚aber ob es passt kann ich nicht sagen,glaube die bremsscheiben haben andere topfabmasse. da bin ich aber nicht 100%sicher

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!