welcher ist besser....3.0 oder 3,2l???

  • #1

    Moin Leute :D


    Habe mir vor weinachten einen Mv6 3,0l gekauft bj 2000...so habe alle probleme beseitigt und das ist auch der verdienst von euch mit..dank euren tips und seite...erst mal rspekt und danke an die die sinvolle und nützliche sachen posten :xmas3:



    so nun ist er fertig und ich habe mich von meiner frau breit schlagen lassen das ich mir einen neuen kaufe und sie denn bekommt...ist völlig in ordnung da ihr auto heute kaputt gegangen ist ;(



    jetzt meine frage ich kaufe mir einen neuen und es soll auf jeden fall ein mv6 sein aber nun ist die frage welcher ist besser und auf was muss man achten wenn ich mir einen neuen hollle um nicht wieder auf die sch....tze zufallen.


    danke schon mal im voraus...und wie kann ich die sachen kurz und knapp testen???



    gruß Mario

  • #2

    Naja, da wär erstmal die Budget-Frage. Den MV6 gabs nur beim Vorfacelift, den 3.2er in verschiedenen Ausstattungen nur beim Facelift.
    Das Design ist natürlich Geschmacksache, genauso wie die Ausstattungsvariante.


    Zu den Motoren: Da kann dir sicher ein 3.2er Fahrer mehr dazu sagen.


    Nachtrag: Zum "Was bedeutet MV6"-Thread gehts hier lang: KLICK

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #6

    Servus,


    ich will ja nicht kritisieren,aber wissen manche Leute überhaupt mit was sie da rumfahren? (war nur Spass) :P


    Wie die Vorredner schon sagten,den 3l gabs im Vorfacer und im Facer.
    Den 3.2er nur im Facer,und auch fast nur mit Automatik.


    Ob du dich für einen 3er oder 3.2er entscheidest bleibt wohl egal.Beide brauchen Sprit,sind keine Raketen und haben hohe Unterhaltskosten.
    Obwohl der 3.2er einen Tick mehr Sprudel braucht.


    Aber mal ein bessere Frage,wieso wieder einen Omega ?(
    Wenn du schon bei den jetztigen viel Geld,Zeit und Arbeit gesteckt hast müsstest du nicht die Schnauze voll haben?
    Oder bist du Masochist :D :)


    Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #7

    Ich ja, muss wehtun wennsde Tankst, muss wehtun bei den Teilen....u.s.w. :P und abgesehen vom Masochist, musste Enthusiast sein, sonst fährst du so`n Ding glaube nicht :D

  • #8

    um die frage mit wieso noch einen ist einfach gesagt...den ich mir gekauft hatte den hat jetzt meine frau...aber ich wollte schon immer so einen haben und ihn fit machen wie meinen cali früher.


    Calibra war auch ein gedanke aber da ich schon 7 stück bis heute hatte willl ich auch mal was anderes...und ich muß sagen das fahrgefühl ist der hammer....will es nicht mehr missen...und es liegen welten zwischen dem v6 2,5 im cali und dem x30xe den wir jetzt haben...omega ist in allen punkten für mich das maß der dinge..


    allso da meine frau nicht so auf die sachen steht die ich vor habe mache ich mir eben meinen fertig so wie ich ihn will....eigentlich ganz einfach :ok: :ok: ...und was kostet heut zu tage kein geld mehr....eine scheidung ist kostspiliger :D .....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!