Opel Omega B Kaufempfehlung bitte ....

  • #31

    schwer zu sagen, auf`n foto steht er ja ganz gut da,aber was mit dem blech ist ?( keine Ahnung, Astra F rostet gern an der Heckklappe, Radläufe hinten, kompletten Schwellerbereich, vom Motor her hält der ewig, aber der hat ja nicht mal ne Klima => fröhliches Schwitzen im Sommer :D

  • #32


    Und bald Tüv ..also noch handeln ..mal anschauen gehen liegt in der nähe ....Klima wäre mir nicht unbedingt so wichtig hatte ich noch nie :D


    Der Omega hat zuviel km oder ?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1

  • #33

    Also das dir ne klima nicht wichtig liegt daran das du noch nie eine hattest! Ich selber und auch kumpels haben früher immer gesagt klima hab ich indem die fenster runtergehen.Irgendwann wurden neuere autos gekauft die auch klima hatten und den luxus möchte ich nicht mehr missen genauso wie xenon! klima ist nicht nur bei hitze gut sondern auch bei regenwetter um die scheiben zuentfeuchten! Also mein omega soll möglichst noch ganz paar jahre laufen da man(n) viel selber machen kann!

  • #35

    Hallo ich bin auch neue hier und ich kamm von a6 bereich bis vor 10 tage eine kamm und mir ein unschlagbares angebob über das auto machte da ich mit frontantrieb nicht glüglich war (immer BMW oder DB gefahren) hab ganz schnel zugesagt und dan war er weg!!! da ich mir ein limit von 2500 euronen gesetzt habe und bei beide und bmw db mir zualt und zu viell km haten hab mich für den omi entschieden da ich vor jahre mal ein omega a 3000 hate und sehr zufrieden mit dem war!!!!!
    meine ist ein omega b 2.5 v6 geworden bj 2000 mit voll austatung und 117 tkm für 2300 euronen hab das auto seit 7 tage fast 1000 km gemacht und ich sag nur noch eins meine A6 lag nicht so gut uf die strasse als meine omi einfach ein super auto für wenig geld ein bezahlbar luxus eben!!
    und zum sachen teuer unterhalt wer ein V6 fahrt muss das wiesen!!! der A6 hat in der stadt 14-15 lit geschlugt der omega bis jets nicht über 11
    ZR beim A6 häte beim Audi 1300-1500 gekostet beim opel nach anfrage von mir letzte woche nur 500-650
    also man mus realistisch bleiben und nicht erschreken verschleis teile sind beim fast alle hersteler teure als beim opel


    das wegen meine meinung nach auch ein v6 wäre für ein familiepapa (ich bin auch einer) realität!!!!




    Ich weis mein schreibweise läst zum wünschen übrig!!! bin ja ein ausländer bei eine andere forum wo ich war bin daswegen ausgelacht worden daswegen before mich irgendjemand daswegen auch hier auslacht entsuldigung!!!!!!!!!!!!!!!




    mfg
    katsoulinos :respekt: :respekt: :respekt:

  • #36

    Warum sollte dich hier jemand auslachen? Klar alle bischen durcheinander aber ich weiss nich ob ich fehlerfrei in einer anderen Sprache schreiben könnte.


    Aber bei den unter 11 l in der Stadt das glaub ich dir eigentlich nicht so richtig. Mein 2,0 nimmt sich schon so um die 10 in der Stadt.


    Und den V6 find ich nicht so Familienfreundliche....

  • #37

    wie ich schon geschrieben hab mein bc hat 11,6 die letzte 4 tage wo ich nur stadt fahre und ich vergleiche ja ein a6 mit dem omega daswegen sag ich das gunstiger ist klar ist ein 2.0 viell gunstig im verhalten aber er hat auch 2 zylinder weniger ich häte bei dem preis was ich für meine bezahlt habe auch ei 2.2 facelift gegriegt mit weniger km aber der saund vom V6 häte mir gefehlt daswegen fiell meine entscheidundg auf dem 2.5






    mfg
    katsoulinos

  • #38

    Moin,


    Ich habe meinen Omega scheinbar im ähnlichen Einzugsgebiet gesucht und die alten Suchdaten nochmal eingegeben und dabei fiel mir der auf


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=155402185


    Hat allerdings leichten Rostbefall an rechten hinteren Radlauf aber frisch TÜV und Klima und nur den 2.0 8V, der mir selbst mit Automatik vollkommen ausreicht und für mich galt halt "nix drin nix hin"

    Meine Ex-Autos: Golf 1 Bj.82 50PS ,Golf1 Bj.83 50 PS ,Fiat Tipo Bj.93 75 PS, Daewoo Lanos Bj.97 86 PS, Fiat Barchetta Bj.98 131 PS, Audi 80 Bj91 85PS, Fiat Stilo Bj 04 106 PS, BMW 318 iA Bj97 118 PS, BMW 320 iA Bj97 150 Ps, BMW320d Bj 05 150 PS, Ford Mondeo Bj. 97 136 PS, Opel Omega Bj 95 115 PS, Omega Bj 98 136 PS

  • #40

    Ich würde sagen das der 2,0 16V zwar ein treuer begleiter ist aber ab 150 wirds recht träge. Ist aber ansonsten ein Super motor der mir 96tkm gut gedient hat. Wer aber eine gute und günstige Versicherung hat, dem würde ich dann doch eher einen V6 empfehlen. Die 2 Liter auf 100km mehr die mein MV6 verbraucht sind bei 10 auf 12 liter echt nicht der grund warum man sich ein vie besseres gefühl versagen würde. Der 3l V6 ist im Omega zwar auch kein Rennsportler (ausser man fuhr vorher 50PS ) aber es fühlt sich einfach passender an. Bei 150-180kmh Reisegeschwindigkeit hat man mit 10,5Liter ein gutes Autobahnerlebnis. Wem das wurscht ist, der hat mit einem 4 Zylinder Omega aber auch ein wirklich tolles Auto.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!