Unter 1500 U/min nur 3 Zylinder

  • #1

    hallo bin am ende meines wissens angelangt ..... Folgendes problem


    im leerlauf ca 400-500 umdrehungen läuft mein x20xev auf drei töpfen .... habe eine laaaaange werkstatt odysee hintermir 6 besuche.... ?( ?(


    leerlaufsteller gewechselt........ alle überläufe gereinigt (dicker schlauch hinten und vorne die 2 am ventildeckel) .... Drosselklappe gereinigt .... ventildeckeldichtung selber auch neu.......zusatzölabscheider usw usw...... immer noch leerlauf drehzahl 400-500 u/min ....(isn Automatik)


    zyl 2 von windschutzscheine her hat ölverschmierte kerze alle anderen schön rehbraun!!!


    ich weis nix mehr helft mir das die karre mal wieder läuft bin am ende meiner nerven und kräfte!!!!! ;( ;( ;( ;(

  • #7

    Das gleiche Problem hatten wir vor einiger Zeit auch!Unter 3000 RPM nur 3 Pötte!Alles getauscht!Problem blieb!Grund war eine defekte ZKD!Diese erneuert und alles war gut!Im Kühlwassersystem war ein leichter Wasserverlust den man aber nicht ernst nahm da er eben nur ganz wenig verlor!Ein Zylinder wurde bei niedrigen Drehzahlen quasi erträmkt und kam erst bei höheren Touren wieder frei!Hört sich seltsam an aber nach dem Wechsel der ZKD läuft der Motor wieder in allen Drehzahlbereichen!
    Greetz Andreas

  • #8

    War bei den alten Kerzen auch die des gleichen Zylinders versifft?
    Da sich dein Problem nur auf einen Zylinder beschränkt, würde ich entweder auf die Zündkerze, das Zündkabel oder das Dis-Modul tippen. Da du die ersten zwei Dinge ja schon getauscht hast, bleibt eigentlich nur noch das Dis übrig.
    Das Verlinkte kostet nicht die Welt und hat immerhin 3 Jahre Garantie. Da kannst du nichts falsch machen.

  • #9

    guten morgen denke habe das problem gefunden 8| .... irgendwie verabschiedet sich mein kühlwasser ?( (auf 50 km ca 1 liter).... und im ausgleichsbehälter stinks nach abgase ?( und das öl nach sprit ?( ...denke mal das is eindeutig für ne gefashte ZKD :xmas:


    oder liege ich da daneben??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!