Pontiac GTO 6,0 in Omega B MV6

  • #41

    Hi


    Also mal nen kleiner zwischenstand.. Bilder folgen


    Motor samt getriebe aus beiden autos draussen..


    bis grade eben :
    perfekten sitz für den V8 gesucht (gar nicht mal so leicht da nicht viel platz im omeg) :(


    Naja nu hängt er drin..halter sind aber nur provisorisch.. die werden nächstes wochenende als vorlage für die richtigen genutz..


    Kardanwelle schein die vom gto zupassen... aber nochmal genau schauen
    klima sieht bis jetzt echt schlecht aus..
    und linke bank der letzte zylinder wird nen spezial krümmer kriegen


    alles in allen noch nicht sehr weit 8|


    ps: bremse siehe paar beiträge vorher :P (Brembo)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #42

    Dann habe ich das wohl mit der Bremse überlesen. Wie schauts mit der Vorderache aus? Musste nix verstärken wegen mehr Motorgewicht? Dann mal weiterhin frohes basteln ;)

    Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Omega ist aufgetaucht

  • #43

    naja da müssen erstmal die v8 halter ran und dann sehen wir weiter... danke ^^


    EDIT:
    so hier die ersten Bilder:


    müsste mal ener was schreiben damit ich nochmehr reinstellen kann

  • #45

    Nun da ich gerade lese das die Linke Zyl-bank einen spezialkrümmer braucht, scheint ja wirklich was drann zu sein an der sache, das die Australier die Karosse verbreitert haben, hätte eher gedacht das es zwischen den beiden Auto's mehr 'Plug and Play' wäre.


    Bezüglich Klima: kannst du nicht das Klimabedienteil mit Stg vom Pontiac übernehmen? Einfach die Mittelkonsohlenblende selbstbauen und mit übernehmen? Ich mein klar, dann hast du nurnoch eine 1-Zonen Klima, aber was solls... :) PS, ich hoffe ihr habt vorher die Klima evakukiert vor dem Ausbau oder? ;)


    Bzgl. Diff, ich bin mir nicht sicher ob das Dieseldiff die gewallt von 510nm aushällt, ich mein die 2.5er BMW nagler brachten es gerademal auf 250-300nm, wäre es nicht einfacher die Achse umzuschweissen fürs Monaro-Diff oder gleich die komplette hinterachse zu übernehmen, wenn die wie du sagst "gleich" ist? Wäre jetzt nur so meine Idee. :)



    MfG, M.O.

  • #46

    Hier is leider nix plug and play :pinch:


    Also aus dem Pontiac Amaturenbrett passt nix in den Omega. Weder von der Passform und noch weniger von der Optik :P


    Also erstens is die Achse vom Pontiac krumm wie sau... zweitens mag der tüv das nicht wenn ich an der achse oder karosse in dem falle rumschweiße..


    werd es erstmal so testen und dann sehen wir weiter ;)


    so paar neue bilder:
    ;)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #48

    aloha :)


    also momentan bastel ich nen kanelbaum und das steuerteil is unterwegs zum wegfahrsperre entfernen..ab morgen werden wir die krümmer schweißen und den rest vom auspuff ^^


    EDIT:


    AUch wenns anscheinend keinen weiter interessiert :|


    Nach versuchten Krümmerbau für die Fahrerseite hab ich mich entschieden die Kugelumlauflenkung zu entsorgen und die Lenkung vom Pontiac einzubauen... Bilder folgen (bei Interesse)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!