2.5 V6 Macht mehrere Probleme

  • #11

    Moinsen


    Ich habe vom Kollegen den Tip bekommen mal das unterdrucksystem zu konrolieren, habe da auch eine undichtigkeit gefunden und beseitigt aber immer noch keine besserung. Habe dann mal weiter probiert und einfach mal verschiedene Stecker abgezogen aber nirgend eine veränderung. Am ende habe ich ein zündkabel nach dem anderen abgezogen und mir ist dann aufgefallen das wenn ich das Kabel vom 2ten Zylinder (vorne Lins) abmache dann verändert sich nichts am Motorlauf. Zündkabelund kerzen sind neu also verute ich mal das DIS. Kann man das irgendwie testen? oder lieber einfach neu kaufen?

  • #12

    ich mach mal hier weiter:-)


    beim 2.5 v6 hab ich folgendes problem:


    wenn ich das auto starte läuft er sauber und rund! Geht er über 93/95 grad wassertemperatur regelt der motor bei 2200 bis 3000 u/min ab !


    den FC hab eich ausgelesen:



    14 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu niedrig


    16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung


    19 Drehzahlsensor - falsches Signal ( ist normal da auto aus beim auslesen)


    57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig


    71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch


    ein dauerhaftes leuchten der FC leuchte bleibt aus


    den klopfsensor sowie den kühlmitteltempsensor habe ich schon getauscht und danach das stg resetet! (15 minuten akku abgeklemmt)
    daraufhin das auto wieder gestartet...udn wieder das selbe problem... auch spuckt er wieder die selben fehler aus :cursing:


    hat einer von euch noch ne idee bevor ich jetzt wirklich alle sensoren neu kaufe?


    greetz sascha

  • #13


    Hallo!


    Falsch, ist eben nicht normal wenn der Omega nicht läuft sollte nicht der FC 19 (Drehzahlsensor falsches Signal) kommen sondern der FC 31(Kein Signal der Motordrehzah)l. FC 19 wurde im MTSG abgelegt und deutet auf eine defekt des KWS oder dessen Verkabelung hin.


    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!