Winterratte Kadett E mit einem Problemchen

  • #11

    Aha okay,das würde also heißen wenn er Luft mit im Spritsystem hat, stimmt das Gemisch nicht, und er läuft manchmal zu mager,das wäre ne sehr gute Möglichkeit. Denn werde ich da morgen mal ein paar Liter reinkleckern und das Relais mal checken.
    sitzt das Relais zufällig am rechten Kotflügel?
    danke schonmal für die vielen Tips
    Gruß


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #13

    Kommt mir bekannt vor. Bei mir war es einfach altes Benzin. Neues rein, und er lief wieder.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #14

    Moin,
    also ich habe heute nochmal 10 Liter Benzin da reingekleckert und das Relais mal überprüft.
    Die Kontakte waren bischen dreckig, habe sie sauber gemacht.
    So denn habe ich den Rennkadett mal angeschmissen, und immer noch der gleiche fehler, und bei Gasstößen hat er tierisch achterraus gequalmt.
    Habe Ihn den eine längere Zeit laufen lassen, bis er warm war und denn habe ich die Kerzen rausgedreht und siehe da, alle total nass und schwarz.
    Ich werde weich, Ventilschaftdichtungen sind neu, Kopfdichtung auch, und die Zylinder hatten weder Riefen noch sonst irgendwelche Beschädigung.
    Er springt ja auch super an,und läuft im Stand ja auch relativ ruhig, also schließe ich die Kolbenringe auch aus.
    Also er läuft definitiv zu fett
    Ich glaube ich verkauf die Bude und hole mir nen Omega fürn Winter, die laufen jedenfalls :D


    Gruß Exe.


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #18

    aber die zündung haste schon richtig eingestellt??


    zündreihenfolge passt?


    Was fürn qualm kommt da raus???


    wasserdampf? (Kopfdichtung nicht i.o.....auch wenn se neu is)
    benzindampf? falsche zündfolge oder zeit z.b.


    PS: seh grade du bist ja mein Namensfetter :)


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #19

    Nabend
    Also ich habe heute mal das Drosselklappenpoti unter die Lupe genommen. es spuckt einfach keinen Wert beim messen aus und wenn ich den Stecker abziehe passiert auch nichts. Fehlercode habe ich auch ausgeblinkt, aber ohne Resultat.
    Werde mir wohl vom schrotti morgen oder Montag nen gutes Poti ausbauen und mal gucken obs besser wird. Ich habe auch schon öfters gehört das die Steuergeräte einen knicks kriegen, evlt liegt es ja doch am Steuergerät so wie Dr. Omega es meinte, das werde ich danach sehen.
    Zündung ist alles Tipi Topi :D
    Mein Kumpel hat sich das heute auch nochmal angeschaut und meinte auch der bekommt zu viel Sprit.


    Megawahn die jenigen die den Namen haben, gehören ja auch zu den besten ;)


    Auf jedenfall mach ich morgen oder Montag nochmal Meldung obs was gebracht hat


    schönen Abend noch


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!