Lenkradfernbedienung / Kabelbelegung?

  • #1

    Sers...


    Heute kam endlich mein neues /" Radio für den Omega an..
    WAs mich allerdings leider noch vor ne Bastelei stellt..


    Das Radio kann man laut Hersteller mit der originalen LFB koppeln.


    Dazu stellen sich mir folgende fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:


    WELCHE Kabel kommen von der LFB?
    (müssten ja an dem 3. Stecker im Radio schacht enden, oder?)
    Welche Belegung haben die Kabel bvon der LFB?



    Hoffe mir kann jemand helfen ;)

  • #2

    Lenkradfernbedienung mit Zubehörradios geht meistens nur mit einem Adapter vom Radiohersteller. Kostet um die 70€ neu. Wenn du uns verrätst, welches Radio du jetzt hast, kann man vielleicht den passenden Adapter raussuchen.

  • #4

    kann user traxOr nur zustimmen, bei nachrüstradios muss ein entsprechender adapter verwendet werden, alpine,kennwood jvc alle markenhersteller biete sowas an, der spaß ist aber wie gesagt um die 70 euronen nicht grade billig für die 6 knöpfe da am lenkrad, deswegen habe ich es bei meinem astra g gelassen, sind halt ohne funktion aber habe die eh nie benutzt

  • #6

    wenn mich nicht alles täuscht sitzt unter der lenkratverkleidung ein stecker für die lfb... hat glaube ich ich auch nur 4 kabel... dann haste zum mindestens schon mal die kabel farben und kannst gucken ob diese am din stecker auch ankommen bzw durchmessen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!