Hat jemand MSD Atrappen + Serien Endschalldämpfer verbaut ?

  • #11

    sicher hat opel sich da was bei gedacht ich muss idch aber ein wenig korregieren! Denn es gibt für den v6 omme auch einflutige anlagen! der herrsteller ist mir gerade nicht bekannt der eine oder andere wirt sie hier kennen, wenn nicht sogar fahren..


    ich hab eselber ersatzrohre gefahren in verbindung mit einem steinmetz esd auf rat der rennleitung sollte ich diese doch lieber in der garage liegen lassen :D wobei ich ehrlich sagen muss das der klang im warmen zustand schon geil war aber doch reichlich laut und da gebe ich der rennleitung recht "in der siedlung nicht zumutbar!"


    was den klang von ein udn zweiflutige anlagen betrifft würde mich an dieser stelle sehr interessieren da mit das "blubbern" aus dem auspuff fehlt was ich bei so vielen opel v6 höre... egal ob vectra calibra etcpp beim omme hör ich das nur selten... wenn ich heute abend wieder da bin von der maloche werd ich mal auf die schnelle nen vid von meinem "alten" klang hochladen bzw von dem wie ich ihn gerne hätte!


    greetz sascha


    P.S. diskutiert nicht immer über dürfen und nicht dürfen denn im grunde weis jeder was er sich da antut... für die die es nicht wissen...pechgehabt ihr lernt es auch noch.... im endeffekt muss es jeder für sich entscheiden! ;)

  • #12

    jepp, eine ordentliche Anlage ist nur ratsam. Ich fahre jetzt seit einigen MOnaten erst eine Attraoe und viele aus dem Forum hier erzählten von "zu dollen Brummen" und so. Wollte es ja nicht wahrhaben und mir welche von Novus bestellt mit ebay Endschalldämpfer (Soundfile ist noch irgendwo zu finden) Inzwischen fahre ich 10km morgens, dannach bekomm ich schon fast kopfschmerzen bis ich die 40 zur arbeit absolviert habe ist jegliches brummen und dröhnen mir in den Kopf gestiegen :( Nicht mehr schön muss ich sagen

  • #13

    @ 2.6er, ich glaube du meinst bastuck, die haben glub ne einflutige anlage für den omega b anstatt 2 flutig, aber ganz sicher ob es diese firma ist weiß ich nicht,
    viellecht haben die hersteller einfach bei der 1 flutigen statt 2 flutigen ein dickeres rohr gewählt damit die 6zyl nicht so hohen gegendruck bekommen,
    aber sicher bin ich da nicht ob das alles so ist, deswegen würde ich auch nach einer 2 flutigen suchen, weil die originale schon so ist.


    wegen dem blubbern, also mein vectra a v6 blubbert im stand ganz odentlich, klar nicht wie ein ami v8, aber man hört es schon und für nen deutschen v6 finde ich es schon recht okay,
    habe aber auch nur ne 1 flutige sportauspuffanlage drunter ab kat, habe den hersteller master of sound (also friedrich motorsport drunter)
    passgenauigkeit war eingetlich recht ordentlich, musste man nur die aufhängepunkte bissle umbiegen, die schweißnähte wurden noch mal nachgeschweißt weil die wirklich aussahen wie von einem praktikanten, aber soundmäßig gefällt sie mir top, ist aber der c25xe und nicht wie im omega der x25xe,aber ob es daran liegt kann ich dir leider nicht sagen.

  • #14

    Ja ist richtig,Bastuck baut für 4- und 6 Zylinder einflutig.


    Du wirst bestimmt keinen Leistungsverlust zwischen ein- und zweiflutig spüren.
    Wen du günstig an eine Jetex kommst würde ich die nehmen.
    Von Friedrich halte ich mal nix,lieber selber bauen.


    Sonst gibts nicht viel Auswahl.



    Alex

  • #15


    Ich kann sicherlich mit solchen Antworten umgehen, und bin alt genug und auch mein Name sagt nichts über mein Alter. Nur wenn hier jmd. mal über etwas schreibt was nicht erlaubt ist, wird immer gleich rum gemotzt. Ich glaube jeder weiß das eine Atrappe nicht erlaubt ist, und ich habs trotzdem gemacht, da meine MSD druchgerostet waren und für ein halbes Jahr was anderes her musste und gleichzeitig etwas Sound bringen sollte. Und es war eine Fehlentscheidung deswegen rate ich champagner zu einer ordentlichen Aga. Im großen und ganzen ist der Sound ja nicht schlecht und auch nicht zu laut mit Original ESD aber die Passgenauigkeit und dieses Röhren ist halt leider schlecht. Deswegen wird sie bei mir demnächste gegen eine Jetex Fortex Anlage ausgetauscht.


    Fox hat auch eine einflutige, klingt auch sehr gut.

  • #16

    ja ich habe bisher auch nr gutes von jetex und bastuck gehört da kann man nix falsch machen
    heute lief eine NEUE KOMPLETTE gruppe a ab kat edelstahl von JETEX für 150 in e-Bay aus ! leider kombi :(


    ja wenn man einflutige anlage beim 6zyl hat ist es dann 70mm


    2.6er haste das soundfile vom steinmetz mit atrappen gefunden ?!


    grüßel

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #17

    70 mm bietet meine ich nur die FOX,aber soweit ich weiss gibts die nur für den Caravan.


    Bastuck hat den üblichen Gruppe A Durchmesser (63,5).


    Eine Soundfile von der Jetex am V6 wäre nicht schlecht,aber sowas hat keiner im Forum,so
    könnte man mal vergleichen.


    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!