omega mit Y25DT macht probleme !

  • #1

    Moin Jungs !


    bin erst seit ein paar stunden hier ! und komme überhaupt nicht mit der suchfunktion klar ! :(


    deswegen muss selber mal ne frage stellen !


    Folgendes : Hab seit ein paar wochen ne Omega B Lim. 2.5 DTI (BMW-Motor) Bj. 2001 mit 158 tkm ... fast vollausstattung ! wirklich ein sehr schönes Auto ! :)


    aber ...


    eines morgens waren es früh so etwa 7 grad draußen ... und um so wärmer der motor wurde um so weniger leistung hatte er aufgebaut ! ... angehalten ... aus gemacht ... gewarten ... gestarten ... motorhaube auf ... nix gesehen ... nix gehört ! ... mmm naja musste ja weiter auf arbeit !


    nachmittags etwa 22 grad war alles wieder in bester ordnung ! hab mir da nicht so weiter die platte gemacht ! ... jedoch ist es immer aufgetreten in den letzten tagen wenn es früh frisch draußen war ! .. kurz und gut zum opel-händler! hab den fehler auslesen lassen ! ... fehlercode P0100 ... heist ... Spannung Luftmassenmesser (LMM) zu niedrig ! .... naja er sagte da müsse ein neuer LMM rein ... kann aber sein ... was aber höchst unwahrscheinlich is das das motorsteuergerät ein weg hat ! ... glaubt er aber auch nicht ! ...


    Woran könnte das direkt liegen !? ... hab zwar jetzt einen neuen drinne ! werd ich aber erst morgen früh sehen ! ... wie hängt das denn alles da mit einander zusammen ? klärt mich mal auf !


    desweiteren ... tropft meiner ... hab aber keine ahnung wo ?! ... es besteht der verdacht auf kopfdichung !


    kennt ihr stellen wo er mal schnell und gerne raussaut ?




    MFG ... wär cool wenn ihr mir helfen könnt !

  • #2

    also...bei meinem 3er touring damals hatte ich das selbe prob...neuer lmm rein und ruhe gehabt, war allerdings benziner^^


    raus sauen tut die oma gerne mal am heizungsregelventil! sitzt beim benziner zwischen spritzwand und motor beifahrerseitig neben dem filterkasten für den reinluftfilter...denke da wird es beim diesel auch sitzen^^


    gib in die suche einfach mal heizungsregelventil ein ;)

  • #3

    mmm ne das bringt mich jetzt nicht weiter ! sorry


    hatte aber heute wieder das problem ! ... mir is jedoch aufgefallen das kleine marderbiss am stecker sind ! ... und das gelbe kabel darunter n bissl wellig ist und nicht so gerade wie die anderen ? ... könnte das relevant seint ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!