Welches Motor Öl für X2.5TD

  • #1

    Moin ,


    1.Welches Motröl kommt in den X2,5TD und welche Norm muss es erfüllen.



    2.Wenn ich Öl Austrit am Automatikgetriebe habe was kann man da maschen ?

    Gruß Winni



    :P Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. :thumbup:

  • #2

    Hallo Winnib,


    bei Sommereinsatz reicht ein 10W40, ich habe früher bei meinem X25DT immer 5W40 (High Star vom Praktiker) genommen. Damit ist man immer auf der sicheren Seite und hat im Winter Reserven bei schwacher Batterie. Mit einem ACEA A3/B3 API SG/SH (Benziner) oder CD (Diesel) kann man nichts verkehrt machen und die 6,5 Liter sind auch noch bezahlbar.


    Bei deinem 2. Problem kann ich dir leider nicht helfen, meine aber gelesen zu haben, das dies ein Problem des Öles/Filters sein könnte. Wann ist das letzte mal der Getriebefilter und Getriebeöl gewechselt worden? Oder ist ev. der Getriebeölkühler zu und das Öl drückt sich über die Temperatur raus?


    Viele Grüße...Fred

  • #4

    Auch wenns keiner wissen will.....auch Baumärkte haben Markenöle.....diese stammen aus Überproduktionen von namhaften Hersteller. Im übrigen...der Sekt bei ALDI ist Deinhardt und der "rote" Kaffee die "Drönung"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!