deutschland zieht nach ein kennzeichen zwei autos

  • #41

    ja super, wenn das so ist brauch ich ja den sc..... gar nicht, da kann ich auch meine fahrzeuge alle einzeln anmelden, und die dürfen dann sogar auf öffentlichen straßen stehen wenn ich mit nem anderen unterwegs bin, naja aber wie schon davor gesagt es wird ein traum bleiben, das man 3 autos hat und nur 1 zahlt,der deutsche statt verschenkt doch kein geld!
    so ist es leider hier mit den abgeordneten,anstatt den normalbürger das leben bissle zu erleichtern machen die es noch schwerer!

  • #42

    also die steuern wehren für mich unerheblich gewesen die 400 euro im jahr hab ich auch noch für 2 autos die zahle ich ja nur einmal im jahr aber die versicherung die schlägt ja so zubuche für 2 fahrzeuge müßte ich bei einer teilkasko schon 2500 eus im jahr zahlen und für einen zahle ich 1000 im jahr bei 55 prozent und wenn ich jetzt noch einen zweiten habe steige ich ja gleich mit 120 prozent ein als zweitwagen

  • #43

    gestern lief etwas von adac im tv dort sagten die das nur der teuerste wagen versteuert und versichert werden muss,also so wie es auch sinn machen würde da mann nur mit einem wagen fahren kann

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #44

    für mich wäre das wechselkennzeichen nur interessant für wohnwagen oder kleinem transportanhänger. meine zwei auto's mus ich eh beide anmelden, da wir die gleichzeitig fahren.

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #45

    Für mich wäre es irgendwann interessant, wenn ich von meinem Vater irgendwann seinen C180 bekommen würde. BJ 95 65000 KM gelaufen, keinen Winter gesehen und Supertopgepflegt. Der hat nen D3 Kat und würde von mir nur bei schönen Wetter gefahren und wohl auch ohne Kinder, da er eine helle Innenausstattung hat. Da meine Frau eh noch kein Führerschein hat und wir eh nur ein Auto fahren können, käme mir das sehr gut. Da mir mein Ommi ja wohl nicht mehr lange bleiben wird und wir wohl einen Zafira kaufen wollen, haben wir ja auch sowieso nen richtigen Familienwagen ( 3 Kinder 9, 6 und 3 1/3 Jahre alt ). Mein Ommi bekommt am Montag Besuch vom Gutachter, da mir ja Heiligabend einer draufgebrummt ist und das Ding irgendwie verzogen aussieht. Mal sehen, was da rauskommt.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #48

    Neues? Du bist Deutschland!
    So wie es momentan aussieht wird dies eine Totgeburt. Weder die Versicherungen noch der Staat wissen, wie und was sie kassieren sollen. Der Staat hätte am liebsten für alle Fahrzeuge die Steuer, die Versicherungen könnten sich evtl einen Rabatt vorstellen, wollen aber trotzdem für alle Fahrzeuge kassieren. So ist das ganze dann aber wieder uninteressant.


    http://www.kfz-wechselkennzeic…egerung-deutschland-2012/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!