Gute Bremsscheiben für meinen Omega B

  • #11

    ATE, ja an die hab ich auch schon gedacht, benötige nur vorne, ich habe mal für einen meiner Reihensechser, welche gekauft, geschlitzt und gelocht, die waren der Hammer, aber leider weiss ich nichtmehr wo, egal, danke dir für den Tip.

  • #12

    auch t.w.r, oder brembo sollen top sein, habe da noch selber keine erfahrungen gemacht, aber kumpels haben mehrmals erzählt das die mit den marken auch zufrieden sind,


    wo man günstig an ate teile rannkommt ist z.b. kfz-teile 24.de, oder bremsen.com, oder bremsen-king, die haben ab und zu so abverkäufe wo die ware um ein mehrfaches reduziert ist, habe meine damals von ebay geholt, vorne war es ein anderer shop wie hinten, bin damit am billigsten weggekommen, bei kfz teile 24 wäre ich anstatt bei 320 bei ca 380 euro gewesen, der versand war bei den ebayshops auch umsonst, wenn du willst kann ich ja mal nach der rechnung schauen und wie die firmen genau heißen.

  • #14

    also ein shop hieß exclusive-parts24 das war das set für vorne, haben 2 scheiben-beläge und sensoren 165 euro gekostet und kostenloser versand, ware war in 2 tagen da,


    den hinteren satz habe ich von autoteilehh,ja die schreiben sich ernsthaft so, da hat hinten die scheiben,beläge und klötze für die handbremse 120 gekostet, bestimmt wird man es viellecht irgendwo günstiger schießen können, aber das war damals (ca. 6 monate her)damals die günstigsten.war dann komplett bei 285, und dann noch glaube knapp 22 euro für die montagesätze für die ha.war sogar günstiger wie 320 euro komplett,


    kannste ja mal bei google schauen ob du sie günstiger irgendwo her bekommst.

  • #15

    Jetzt muss ich mal was fragen bezüglich der Bremsen:


    Wenn ich zum Beispiel von der Autobahn abfahre und da runterbremse von 150 auf 70, dann werden meine Bremsen laut. Die fangen zu brummen an.
    Sonst nie, nur wenn die mal etwas stärker belastet werden. Das Lenkrad bleibt dabei ruhig, kein schlagen/reißen...


    Was kann das sein? Schlecht Quali weil sie heiß werden?


    mfg
    Michael

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #16


    Naja, nicht wirklich günstig.


    Mein Tipp:
    In der Bucht Original Opelware von 'nem FOH (Dürkop und Riedl bieten Originalware an). KP: ca. 140 Euro das Set (Scheiben und Klötze) inkl. Versand. Hinten etwas günstiger.


    ATE und Brembo??? Nicht wirklich.


    Eigntlich nur TRW (Lukas) oder halt Original.

  • #17


    Hmm brummen dürfe doch dann aber eher von deinen Reifen kommen oder?

  • #18

    Sooooo, erstmal Danke für eure mithilfe, hab durch nen Kumpel einmalig Tutti-Kompletti für V&H 219 Euro gelatzt, für Original Opelteile, geht dann die Tage alles in den Omega. :ok:

  • #19

    @ hmld, ja 140 für scheiben und beläge, okay ich habe 165 gezahlt, also 25 euro mehr aber mit 2 sensoren von ate!!! und 12,50 euro pro sensor kannste ja nicht als teuer bezeichnen,
    diese musst du mitrechnen nun mal!schau mal bei diversen shops was die für 1 sensor verlangen! da biste bei 15 bis 20 euro pro stück!!!


    oder fährste ohne sensoren rum???



    komisch ich hatte noch nie probleme mit ate, egal bei welchen fahrzeugen,


    und meines wissens nach sind die original opel teile von ate,


    die japsen haben meistens t.w.r. oder feredo als serie.



    @ scotch, sind die scheiben den riefig oder blau angelaufen? wie seht es mit den belägen aus? wenn sie glassig sind kann auch ein brummen kommen,
    aber könnte auch an den reifen liegen wie user snake4050 schrieb



    @ hesse, na sehste haste glück gehabt, sagte ja das du eventuell auch billiger bekommst, und 219 für va und ha ist echt ein spotpreis!!!

  • #20

    OmegaC20NE
    Ich nutz die Sensoren nicht mehr.
    Die nerven nur, braucht man auch nicht, da ich ganz gut beim Wechsel der Räder sehe, wann es Zeit ist.


    Die Sensoren bekommt man auch schon für 3 Euro das Stück, aber wie geschrieben, ich brauch die nicht.



    Zum Brummen:
    Das liegt an den Belägen in Kombination mit den Scheiben. Es gibt Beläge die höhere Temperaturen abkönnen. Hier entsteht halt weniger Gas, sie verglasen weniger.
    Auf dem Omega hatte ich das weniger, auf'm Ascona war dies mit Sportbremsscheiben und Sportbelägen (kein Zimmermannschrott) auch so. Beim normalen Bremsen extrem leise, nur wenn man lange auf der Bremse stand (Serpentinen), dann gab's da ein Brummen, was nicht mehr schön war. Allerdings gab's da kein Fading, im gegensatz zur Originalware...



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!