Meine LED Heckleuchten für die Limo! :o)

  • #26

    Ich hab mal mit dem gedanken gespielt die LED rüllis zu kaufen und das Glass von den Orginalen drauf zu machen.Kommt sicher gut :) nur jetzt hab ich Facer rüllis die sind mir dazu zu schade:D

  • #27

    NEWS: Was wollt ihr zuerst hören, gutes oder schlechtes?
    Ok gutes... :o) Leuchttest bestanden!!!!!!!!!! :o) ...
    ...aber, das ist echt ein grösseres Problem.
    Ich bekomme so keine Genehmigung, weil ich eine andere genehmigte Leuchte umgebaut habe.
    Sprich, ich müsste ein Gehäuse bauen lassen das die gleichen Dimensionen hat
    aber keine GM Nummer... aber, das darf ich ja nicht, weil das Teil ja vermutlich ziemlich sicher sogar patentiert/geschützt ist!?
    Anfrage bei Opel läuft bereits.
    Wüsstet ihr evtl. einen der Heckleuchtengehäuse bauen könnte?

  • #28

    es ist ja verboten die gm rückleuchten zu nehmen wie sieht es denn aus mit nachbauten aus dem zubehör? ohne gm aufdruck


    oder gm wegschleifen und das was nicht wichtig ist ausser e prüfzeichen und polieren dann sind die wieder am glänzen wie neu

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #29


    Na die Lampen aus dem Zubehör haben klar keinen GM aufdruck, aber auch diese "gehören" wem, also, same procedure. Wegschleifen und Polieren, aber das E-Zeichen stehen lassen :evil: , das ist ein Prüfzeichen, das erledigt sich dann spätestens bei der Frage nach den Prüfbericht, für die Eintragung / Abnahme.

  • #30

    Echt kacke, die Genehmigung wäre echt bezahlbar für eine Einzelabnahme.
    Falls jemand anderer diese dann auch möchte, könnte ich einfach eine Kopie beilegen... *ggg*
    Aber eben, immer noch das Problem vom Gehäuse, man könnte ja einen Abdruck nehmen von den Originalen
    und ein paar kleine Details anfügen oder weglassen und schon wäre es ja nicht mehr das Gleiche!
    Aber eben, wer könnte ein solches Model bauen das bezahlbar bleibt?
    Hab schon Werkzeugmacher angefragt, aber das sind 10'000 Euros die sich da anhäufen würden
    und Grossserienhersteller möchte ich wirklich nicht werden
    und vor allem soll es ja ein geprüftes, exklusives Stück bleiben das nicht jeder hat.
    Für Infos bin ich euch echt dankbar!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!