Springt schlecht an trotz diverser Tauschteile

  • #1

    Hallo,


    ich bin immer noch mit dem 96iger X20XEV Omega beschäftigt. Das Problem äussert sich folgendermaßen:


    Springt sehr schlecht an, wenn er dann mal läuft, läuft er ruhig und gleichmäßig, aber beim Fahren merkt man das er nicht wirklich will, ruckelt etwas. Fehler auslesen ergab, das das Drehzahlsignal falsch ist. Die Werktatt wo er steht und die den nebenher machen, hat jetzt 3x den Kurbelwellensensor getauscht und auch den Nockenwellensensor, aber ohne Erfolg. Nebenbei auch noch den Temperaturfühler im Ansaugschlauch, weil der auch nen Fehler brachte, dieser Fehler ist jetzt weg, aber will immer noch nicht richtig laufen. War noch bei ner anderen Opel Werkstatt, die meinten entweder es steckt die Dichtung vom alten Kurbelwellensensor noch drin, so das dieser kein richtiges Signal bekommt, oder ein Maßefehler vom Steuergerätekabelbaum zum Motor, oder Steuergerät hat einen Defekt. Motorkabelbaum wurde getauscht, da am alten rumgeschnippelt wurde, ist aber der Passende. Das Auto gehört noch nicht mir, deswegen werden wir morgen die ersten zwei Alternativen testen, das mit dem Steuergerät ist halt ne Kosten/Nutzen Frage, da die Werkstatt wo er steht zwar welche dahat, aber leider nicht zurückgesetzt und ohne Code für die Wegfahrsperre.


    Deswegen nun meine Frage, hat einer von Euch noch irgendeine Idee? Bin für jede Hilfestellung dankbar, weil langsam nervts gewaltig.


    Gruss, Alex


    Falls es wen interessiert, das Steuergerät war defekt. Neues rein, programmiert, alles ok. Dafür hat er jetzt nach der ersten Autobahnfahrt keine Leistung mehr und quietscht furchterregend. Kann das der Kat sein, der dicht ist? AU hat er gestern aber mit perfekten Werten bestanden.

  • #2

    Brauchst Du hilfe bei deinem Problem. Ich könnte ja mal rum kommen undmir das ganzemal anschauen,Auslesen kann ich den auch habe alles dazu.


    gebe per pn Bescheid ob Du Hilfe brauchst.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #3

    Sach mal Verleinix bist du fahrender KFZ Mechaniker ? in jedem 2. Thread steht von dir soll ich vorbei kommen und helfen :P

  • #6

    verleinix danke für Dein Angebot, das Problem wurde aber mittlerweile gelöst, es war tatsächlich der Kat. Versteh einer wer will, 3 Stunden vorher hat er noch ne perfekte AU hingelegt, und dann verabschiedet er sich. Auf jedenfall bin ich nun stolzer Besitzer eines Omega CD Reflection aus erster Hand, und der fährt sich echt toll ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!