Was ist er wert? Was kann ich verlangen?

  • #11

    Also ich bin mir Sicherheit nicht eingeschnappt. Wer solch ein Thema eröffnet muss auch mit solchen Antworten rechnen ;) .
    Und klar ist der Omega eine Saufkuh, gönnt sich 14 Liter Gas auf 100 Km und das bei einem Preis von 75 Cent pro Liter Gas. Das macht den billiger als Muttis Zweitwagen die meist einen Polo oder Corsa mit 60 Ps auf Benzin bewegt. :thumbup:


    Gruß Olli

  • #12

    Sicher...aber ich persönlich würde auch keine 3000 auf´n Tisch legen fürn Auto das schon 220000 km auf der Uhr hat.Zumal man dafür auch schon Facer mit recht wenig KM bekommt.


    Musst halt mal reinsetzen und abwarten was sich meldet.

  • #13

    Gibts aktuelle Bilder von dem Auto?Gelber Tüvstempel ist ja schon was her!
    Da waren ja noch nen paar Winter :whistling:
    Wie siehts aus mit der braunen Pest?
    Greetz Andreas

  • #14

    tjoho... ;) ...so siehts nunmal aus liebe gemeinde...


    unsere alten dinos will leider keiner mehr... ;( ...ich sehe zwar bei mobile und co ne menge ommen mit sehr ambitionierten preisvorstellungen aber das bedeutet ja nicht das sie auch verkauft werden :!:


    siehe meine omme: bj 95 *hey-ho* mit jeder menge schicker sachen und als SCHALTER mit rund 10 liter auch im grunde recht sparsam...aber als ich in der szene kundgetan habe das ich den am liebsten verkaufen würde hab ich mich nur über die 'angebote' gewundert... :(


    tuning wird halt net bezahlt und der zustand der omme scheint wohl zweitrangig zu sein...nur das baujahr scheint zu zählen... 8| ...laut steuerberater hab ich z.b. im jahr 2010 rund 6700 eus unter der rubrik laufende fahrzeugkosten/instandhaltung/wartung stehen :!:


    sicher: da sind auch meine spritkosten enthalten...aber ich hab einfach ALLE wehwehchen beseitigt bzw. beseitigen lassen und viele coole goodies verbaut... 8)


    also wird mir wohl nix anderes übrigbleiben als meine gute alte omme zu zerlegen und versuchen sie in teilen zu verhökern...echt schade drum :!:


    meint


    onkel bob

  • #15

    da hilft normal nur fahren bis er zusammenbricht oder einer reindonnert.


    Mein Omega regt mich auch ab und zu auf aber nen neues Auto kann genau so viele Macken haben und es fährt auch nur von A nach B :D

  • #16

    Der Zustand des Omegas ist wie auf den Bildern. Da gibt es keinen Unterschied !Duchrostungen gibt es keine! Rost hat er 2 kleine Stellen so groß wie der Nagel eines kleinen Fingers, einmal an der Heckklappe nähe des Scheibenwischers, und einmal an der rechten hinteren Türe. Sonst ist kein Rost vorhanden. Der Omega wurde als Garagenwagen gekauft, und stand auch bei mir unterm Dach.


    Gruß Olli

  • #17

    Trotzdem ist es leider so, dass einer nicht soviel Geld für nen Omega geben wird. -Zustand mag sehr gut sein, dass glaube ich Dir, jedoch leiden wir unter dem Image und unter Vorurteilen. Dazu kommt dass Alter und die km Leistung des Autos. Dass ist Maßgebend für viele. Rechne mit langer Standzeit des wagens, oder verkaufe Ihn günstiger.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #18

    wie sagte der fliegende teppichhändler. Kollege geben dir 300 euros!!!letze angeböt von mir!!! Na so krass wird des nicht aber das uto ist über 10 jahre alt,dazu noch ein vorfacer,
    dann kommt halt das image von opel und vom omega dazu!


    bei uns wird/wurde grade von nem alten Opa ein Omega B 2.0 16V bj 96 mit original 49tkm angeboten! der zustand bis auf paar kratzer wirklich tip top in schuss, der enkel wollte für den karren grade mal 1800!!!


    ok du hast ein neueres bj, du hast nen größeren motor, schön und gut, aber schon alleine die saufkuh die in deinem wägelchen steckt wollen viele nicht, damals war es schon mit viel hubraum durch die lande zu fahren, aber heutzutage suchen die leute eher nach nem spritsparendem motor!!!


    und deine preisvorstellung ist utopisch, dafür bekommt man ja schon anständige facer modelle mit weniger km auf den buckel.

  • #20

    Versuch es einfach. Stell ihn mit deiner Preisvorstellung plus drei-vierhundert Euro ein und du hast eine Verhandlungsbasis. Dann kannst du immer noch ein paar Hundert Euro runtergehen und hast das Geld, das dir vorschwebt. Ich hab für meinen 2001er Omega mit 2,6er V6 auch 5500€ gegeben. Allerdings war das auch bei einem Opelhändler mit einem Jahr Garantie. Und das, was die noch reingesteckt haben rechtfertigte für mich den hohen Preis. Probieren geht halt über Studieren. :ok:

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von titanic33 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!