Omega B Y2,6SE

  • #1

    Motor 2,6 24V ruckelt und keine Leistung..





    Hallo Zusammen, habe leider ein Problem mit meinem Dicken. 2.6.


    Der Leerlauf ist unruhig und die Leistung ist auch nicht mehr vorhanden


    Qualmen tut er Schwarz, braucht aber weder Öl noch Wasser.Bei 160 kmh ist schluss. Wenn du weiter Gas gibst, meint man es würde jemand ihm die Gürgel zuhalten.


    War letzte woche beim FOH weil die Motroniklampe an ging.


    Fehler: P420 und P 430 , soll etwas mit der Lambdasonde sein. Fehler wurde gelöscht. Und bis dato war auch alles gut.
    Achso, Motroniklampe ist aus............................
    Gruss :(


    Habe heute neue Zündkerzen eingebaut.Er läuft wieder ohne ruckeln und Leistung ist auch.Jetzt ist die Motroniklampe an und wenn ich an der der Ampel stehen bleibe, fängt die Lampe an zu blinken. Wenn ich wieder los fahre ist sie konstant an.


    Habe heute den Fehlercode ausgelesen: P 420 und P430 vorhanden.


    Ach, und er stinkt unheimlich nach Sprit.


    Kann mir keiner weiterhlfen???????

  • #2

    Morgen


    Also ich persönlich würde, aus eigener erfahrung, auf den Luftmassenmesser tipen.


    Er misst einfach zu viel Luft, entsprechend fettet der Motor das Gemisch an. Darum Stinkt er so extrem nach Benzin.
    Des weiteren kommt daher auch der Fehler. P420/P430. weil die Lambda Regelung will dem hohen Benzin Anteil im Abgas entgegen wirken, kommt aber am ihre Regelgrenze.
    Und das Blinken der MKL bedeutet das der Motor Fehlzündungen erkennt. Ist denk ich verständlich wenn zu viel Benzin eingespritzt wird das der Motor mehr oder weniger versäuft und das Gemisch nicht mehr zünden kann.


    Probiere es erst mal am LMM den Stecker abzuziehen und fahren mit abgezogenen Stecker mal ne runde.
    Sollte sich eine Spürbare Verbesserung ergeben ist es der LMM
    Dann kannst ihn ggf mal ausbauen und reinigen. Sollte am Anfang erst mal reichen.
    Dies ist aber keine Dauerlösung. weil meist kurz drauf (ca.1-2 Monate) das Problem wieder kommt.


    Und solltest dich entscheiden dann einen neuen LMM zu kaufen.
    Bitte keinen aus der Bucht nehmen. Weil die halten nur so viele Meter wie sie in Euro teuer waren.


    Gruß Tom

  • #3

    Habe den LMM Stecker abgezogen, er liief noch schlechter,


    Was nun?????


    Habe mal in groben Zugen zusammengerechnet was der ganze Spass mich wiedermal kostet,


    Bin locker bei 1600€.


    2 Kat


    Lmm


    2 Zündboxen


    4 Lamdasonden



    und ob er dann wieder richtig läuft, steht in den Sternen.......

  • #4

    OK.


    Dann würde ich als nächstes auf den Kühlmitteltemperatursensor tippen.
    Das der eine zu geringe Temperatur ausgibt.


    Also vom den mal den Stecker abziehen und schauen was passiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!