Zündschlüssel programmieren nach Knopfzellenwechsel

  • #14

    Die WFS wird ja nicht durch ne Fernbedienung aktiviert.
    Wenn du dein Fahrzeug startest, überprüft dein Steuergerät, ob sich der zum Fahrzeug passende Transponder in der Nähe des Empfängers (bei den meisten Fahrzeugen in Form eines Ringes um das Zündschloß) befindet. Dies geschieht in den ersten 2 Sekunden, wenn der Motor läuft. Ist der passende Transponder nicht in der Nähe, wird die WFS aktiviert und der Motor geht aus.

  • #16

    Das müsste die sicherheitsverrieglung sein wenn ich nicht irre! Kannste ganz einfach testen indem du das auto normal über die fb abschließt und wenn dies geschehen ist dann drück mal den besagten knopf und dann müßtest du hören wie es nochmal an den zv-motoren klackt!

  • #17

    Hab jetzt das gleiche Problem,Batterie im Schlüssel leer.
    Kann die also ohne Bedenken wechseln??? Mir wurde mal was erzählt das ich nen komplett neuen Schlüssel bräuchte und der so um die 100 Euronen kostet

  • #18



    Ja kann man ohne Bedenken wechseln.


    Nur auf den Transponder auf passen


    Wer erzählt denn so was???
    Nur weil die Batterien leer sind einen neuen Schlüssel kaufen.

  • #19


    Das ist ja das prob da macht er nichts mehr zeit ich batterien gewechselt habe

  • #20

    Hallo hier nochmal der Threaderöffner,
    wir konnten mit dem auseinandergenommenen Schlüssel (ohne Transponder/Sender) vom Shoppingcenter nach Hause fahren, weil ich das "kleine abgebrochene Plastikstück" wohl in der Hosentasche hatte und es nahe genug war um mit der Wegfahrsperre zu kommunizieren. Mein Spezi von der Werkstatt bemerkte, dass manche den Transponder/Sender der WFS im Aschenbecher ablegen. Zu Hause lag er in der Wohnung und war zu weit weg vom Gegenpart, so dass ich den Wagen draußen nicht mehr starten konnte.
    Gruß Glowplug

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!