Omege 2,5 V6 Zahnriemenwechsel

  • #1

    Hallo Leute,
    ich bin ja höchst erstaunt, wie groß die Preisunterscheide beim Zahnriemenwechsel beim 2.5 V6 sind. Der günstigste Preis lag bei 370, der teuerste bei 575,-. Hat jemand im Kreis Borken, Kreis Wesel, Kreis Kleve schon mal für weniger seinen Zahnriemen bei diesem Typ Omega wechseln lassen.
    Mir wurde erzählt, dass bei diesem Typ die Wasserpumpe nicht mitgemacht werden muß.


    Gruß


    Ralf

  • #2

    hy,warum fragst du wegen der WaPu?
    die läuft zwar übern Keilriemen aber ist nun wirklich nicht teuer.
    wenn du dann schonmal alles ab hast solltest du sie gleich mitmachen(lassen)...

  • #3

    Hi Ralf,
    der günstigste Preis den ich kenne ist 350€ (Opel) gewesen.
    Also ZR incl. Spannrollen. Ohne WapPu.
    Die 575€ sollten dann kompl. mit WaPu sein.


    Wenn du Pumpe dicht ist, warum willst die dann mitmachen?
    Zumal der Mehrpreis von 225€ die kosten für die Pumpe und den Einbau nicht rechtfertigt.


    Ich würde den Riemen auch nur bei Opel machen lassen, denn die haben das passende Werkzeug und sollten auch die passende Erfahrung damit haben.
    Zumal der Motor ja auch nicht grad billig ist, sollte es zu einem folgeschaden kommen.

  • #4

    Hallo
    Villeicht were eine freie werkstatt günstiger,ich habe auch einen 2,5V6 und der Riemen mußte gewechselt werden und fuhr zu einer freien die sogar das Spezialwerkzeug haben, jetzt ist ein Contitek mit samt spann und Umlenkrollen erneuert worden
    und habe 320E bezahlt und meine Omme rennt traumhaft. :)
    mfg
    Markus
    PS Aber ich würde mir auch einen suchen der erfahrung mit dem 2,5V6 hat mein freier Schrauber hatte 25Jahre bei Opel gearbeitet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OmiBleschi ()

  • #6

    Moin Leute, ich habe so eben mal mit meiner Freien Werksatt telefoniert.


    Ich hatte mich auf knap 600.- eingestellt für den Wechsel... aber die sagten mir, dass die reine Arbeitszeit 13Std. beträgt.
    Ich muss dazu sagen, dass ich am Telefon sagt, dass die einen Rundumschlag machen sollen.
    Also inkl Dichtungen.


    Mit allem drum und dran soll ich knap 1.700 Flocken locker machen :respekt: ... das kann doch nicht normal sein, oder??? :omg:

    :P ROADRUNNER :P

    :ok: Was ich denke, habe ich bereits ausgesprochen... wer sich daran stört, soll zu Mutti gehen und flennen. :omg:

  • #8

    job das ist normal. Wenn die dir alle Dichtungen wechseln sollen kommt das gut hin. Hab bei mir nur den Zahrimmen machen lassen und da hab ich 750€ bezahlt. Freundschaftspreis weil es Kunden von mir sind. Opel wollte 1000€ haben.
    Grüße Adl

  • #9

    Die Freundschaft solltest du kündigen. Beim V6 muss beim Zahnriemenwechsel keine Dichtung neu gemacht werden. Die WAPU ist auch nur optional. 750€ was soll da gemacht worden sein. ZKD? Dann wären 750€ billig nur ist das völlig unnötig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!