Brauche Hilfe bezüglichst Omega B, Motor,ZV- Auto springt nicht an usw.

  • #11

    Hmm, naja auch als die batterie noch ging machte das Auto wie gesagt nur beim schlüsseldrehen " Klack"
    Ich bin mir aber jetzt unsicher weil:


    Wie gesagt ich mal einige Verbraucher eingeschaltet habe und die schienen zu funktionieren (Lüftung,Radio,Warnleuchte) und nun bin ich etwas verwirrt.
    Ich weiß nämlich nicht, ob das überhaupt Maßstäbe dafüer sind, ob die Batterie zum Starten des Wagens damals zu schwach war oder nicht.

  • #13

    Naja wenn die Baterie schon schwach war und sich nun nix mehr Rührt ....
    Kann auch sein das sich die LIMA verabschiedet hat meiner ging auch einfach aus denn wieder an und dan ging nix mehr 8)

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #14

    Das klingt alles sehr komisch aber klingt nicht nach Kolbebfresser etc. bist du Mitglied in einem Automobilclub? dann ruf doch die mal an die ham sicher ein brauchbares Diagnosegerät was die dir anschliessen.Hab noch nie gehört das wenn man eins anschliesst das nur "ERROR" kommt :) Wenn du ein klein wenig technisch begabt bist könntest du auch mal den Fehlerspeicher selber auslesen http://www.emling-online.de/kf…fehlerdiagnose_omega.html da kommst sicher weiter.Vor allem sieht dein Motor aus wie geleckt :D

  • #15

    wenn das meiner wäre würde ich mal nach der Benzin Pumpe schauen zwecks deines ersten Problems.
    was die zweite sache angeht würde ich mal eine neue Batterie hin hängen.
    Es klingt zwar komisch das nach 3-4wochen die komplette Baterrie platt ist aber ein versuch ist es wert :)


    MFG Thomsn

  • #16

    Hmm, also danke erstmal für die zahlreichen Antworten!


    Nein, Mitglied in einem Automobilclub bin ich nicht.


    hmm, ich habe zwar kaum Ahnung von Autos, aber ich dachte persönlich auch das sich ein Kolbenfresser (zumindest so wie ich mir sowas vorstelle) anders anhört und sich auch anders darstellt.


    Als die Batterie noch ging, drehte ich den Schlüssel und es kam beim zünden nicht das übliche Zündungsgeräusch, sondern einfach ein " Klacken" inder einer mittleren Lautstärke, so das ich das eigentliche Geräusch vom Drehen meines Schlüssels auch noch hören konnte.


    Das war ca. 1-3 mal so und ich meine mich zu erinnern, dass jenes geräusch leiser wurde je öfter ich den schlüssel drehte und dann irgendwann garnicht mehr kam udn man nichts mehr gehört hat.


    Lichtmaschine hmm ???
    Ich als Laie kann mir unter diesem Ding sowieso nichts vorstellen, weder was die Kosten betrifft es zu reparieren, noch ob es das sein könnten.
    Ich bin derzeit echt ratlos, ich spiele mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen, weil es an sich ja schon ein paar anständige Extras hat und für die richtige Person schon von Wert ist.
    Allerdings frage ich mich derzeit was ich jemandem überhaupt sagen solle. Ich will ja auch beim Verkauf nen fairen Preis erzielen, aber auch das mein Gegenüber weiß woran der ist.


    Man man man, im Moment weiß ich wirklcih nicht mehr so genau was ich tun soll.


    Wie würdet ihr denn das Problem angehen? Wenn wir mal sagen das eine teure Reperatur nicht in Frage kommt?

  • #19

    mmh verzwickte sachen die du da hast also eine diagnose über ein forum zu stellen ist ziemlich schwerr.


    also lichtmaschine kann ich mir kaum vorstellen denn meistends wenn diese kaputt geht merkst du das, also wenn dein licht schwächer wird z.B
    weil dann nur noch die Batterie dein auto mit strom versorgt und da die Batterie das nicht auf lange zeit kann geht dir das licht aus


    Aber ich schätze eher das es die ZV ist denn wenn die nicht ausgeschaltet ist also sprich per schlüssel deaktiviert ist sagt die ZV deinem auto das es nicht angehen darf. (einfach ausgedrückt)


    http://cgi.ebay.de/Opel-Omega-…3%B6r&hash=item2eb211239b


    Schau mal hir entspricht deinem BJ die 30€ können es wehrt sein...:)

  • #20

    Hmm, das Problem hatte ich noch nie um ehrlich zu sein.
    Ich habe auch keine Fernbedienung oder sowas, habe das Auto immer manuell geöffnet.


    Ich denke ich muss ihn wohl oder übel verkaufen, Moment kostet er mich nur Geld wenn er so in der Stadt steht und nichts macht und wenn er läuft, kommt dr Spritpreis Hinzu.
    Ich würde ihn denke ich bei ebay oder so was reinsetzen. Der KFZ-Typ meinte zu mir das Auto sieht noch gut aus, hat ja auch einiges ( auto. Heckblende, Klima, gute Reifen und Felgen, Schiebedach)
    Er meinte, ich soll mit etwas Glück dafür noch 500 € bekommen. Weil er würde ihn mir ggf. für 1000 reparieren, was aber für mich derzeit keine Option wäre.
    (hab mal ein paar bilder dazu gemacht von oktober, nachdem er frisch geputzt war)
    Was denkst du bzw. ihr darüber?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!