Kühlwasser rein und direkt wieder raus :-(

  • #12

    Hallo zusammen...


    Möchte mich mal hier anschliessen und folgendes Problem versuchen zu erklären:
    Ich habe am letzten WE mein Kühler (Teile-Dialer, 130€) getauscht, weil dieser undicht war. Es tropfte auf der rechten Seite (Fahreseite). So nun neuen Kühler rein und nun tropft es aber immer noch!!!!! An der selben Stelle, Kühler, Fahrerseite, irgendwo unterhalb der 2. Wasserpumpe. Augenscheinlich ist aber am Kühler alles trocken. Ebenso an den Schläuchen. Aufgefallen ist mir aber folgendes:
    - solange der Motor läuft, tropft nix. Erst ca. 1 Stunde nachdem ich den Wagen abgestellt hab, fängt es an zu tropfen!
    - wenn der Kühlventilator anspringt, dann tropft es stärker, dann ist ca. 5min nach Abstellen des Motors eine richtige Pfütze unterm Wagen. Aber auch nicht immer...
    - als ich heute morgen Kühlwasser nachfüllen wollte, stellte ich fest, dass beim Öffnen des Ausgleichsbehälters selbst im kalten Zustand gezicht hat bzw. Druck entwischen ist...mit dem alten Kühler war kein Druck im kalten Zustand drauf...
    - seit ich den neuen Kühler drin hab, kommt die Dicke extrem schwer auf Temperatur! Warme Luft strömt aber schon nach ca. 5min Laufzeit aus der Heizung...


    Was ist das überhaupt für ein Kühler, der vor dem eigentlichen Wasserkühler sitz? Ist der für die Klima? Wenn dieser undicht ist, kommt dann dort auch Wasser raus?
    Bin über jeden Tipp und Hilfe dankbar!!!


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

    Einmal editiert, zuletzt von Knigge ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!