schöne schwarze LED Rückleuchten

  • #12

    endlich hat mal einer die Hella Module verwendet -damit liege ich doch richtig oder? ;)
    Da hätte ich auch schon die erste Frage... wie werden die Module befestigt? Gibts da extra Halterungen dazu?

  • #13

    ja sind hella module,freut mich das es euch gefählt, die module werden miteinnander verklebt, normal werden die verschraubt, aber da die dicht sein sollen, habe ich die mit scheiben kleber verklebt, dann habe ich dazu passenden zierringe für außenmodul in die original rückleuchte eingebaut mit harz verklebt, dann die module reingesetzt und ebenfalls mit scheibenkleber versiegelt, siehe bilder, leichte veränderungen an karosse waren auch notwendig, aber nicht viel

  • #15

    was sagt denn der tüv dazu?
    es sind ja normal nur 4 bremslichter erlaubt und das dritte und 4temüssen mindestens 1m zum boden haben ;)


    warum leuchten die ringe nur halb? meine hatten damals komplett geleuchtet.


    die vertiefungen sind nicht so mein fall, aber ansonsten gute arbeit :)

  • #19


    Hallo
    ich hab die auch bei mir drin und die sind normal richtig hell. Was ich aber nicht wusste das es die auch in so dunkelschwarz gibt. Oder hast du die nach glasiert?



    Und mal kurz zu denn Lampen von Zacher. Die Lampen zählen als eine Leuteinheit und daher ist es mit der Eintragung kein Problem.
    Grüße Adl

  • #20

    Hallo jungs, nachdem ich mit den Leuchten fertig war, bin ich damit zum Tüv Rheinland gefahren, da ich jetzt 2 mal schluß und 2 mal bremslicht mehr habe, dachte ich muss jetzt eine einzelabnahme machen, aussage vom Tüvprüfer: die Leuchten brauchen Sie nicht eintragen, da jede einzelne leuchte eine Prüfnummer/E-Zeichen haben, und ein auto darf max. 4 mal schluß und 4 mal bremslicht haben, und die ditte zusatzbremsleuchte zählt als zusatz eben.


    ShoG: die leuchten auf dem foto leuchten nur halb weil es bremslicht ist, wenn schlußlicht an ist leuchten die komplett und nicht halb.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!