DVB-T im Auto?

  • #11

    Hi,
    die besten momentan am Markt sind wie Catera schon sagte der Zenec-30 DVBT für UVP 450,-€ und der Visteon DVB-M1 für UVP 500,-€. Sind beide mehrfache Testsieger geworden.

  • #13

    Hi,
    ich denke mal das Du mit Blackbox einen TV-Tuner meinst? Den braucht man um ein Antennensignal (Fernsehsender) in einen TFT zu geben. Im Prinzip sowas wie ein Sat-Receiver, ohne den gibts kein Bild. Die DVB-T Box ist halt sowas wie eine Blackbox an dem eine Antenne angeschlossen wird, DVB-T überträgt das Signal in MPEG-2 Norm und wandelt es in ein digitales Bild um.

  • #16

    Eine Blackbox ist ein Vorschaltgerärt, das die Signale der unterschiedlichen Videoquellen verarbeitet und an einen oder mehrere Bildschirme schickt! Oftmals ist in der Blackbox ein TV-Tuner integriert das ist richtig aber die wichtigste aufgabe ist es das signal von Navigation zu verarbeiten gerade dann wenn man noch einen DVD-Player oder ähnliches (PS2, etc.) verbaut hat! Da die wenigsten Navirechner (2 stück kenne ich) ein normales Viedeosignal über Chinch nutzen und daher meist nur an die mitgelieverten Bildschirme passen!


    Die Bläckbox ist also die Verteilung und verarbeitung verschiedener Signale auf ein Endgerät!:D und kein banaler TV-Tuner!!!

  • #17

    Wo wir schon dabei sind...


    ... was muß gemacht werden, oder ist es überhaupt möglich, das originale CID auch als Bildschirm für andere Geräte zu nutzen... wie z.B. TV-Tuner oder DVD???

  • #18

    Hi Mick,
    das war auch nur ein Beispiel mit dem TV damit er sich vorstellen kann wie so ein Teil funktioniert und was es macht. Natürlich kann ne Blackbox noch andere Signale DVD,Navi, Playstatiom usw verarbeiten aber hier gehts ja um DVB-T, also mal das Beispiel mit dem TV-gucken ;) Wenn man einen TFT hat und man will darüber TV gucken braucht man ebenfalls ne Blackbox und Antenne natürlcih.

  • #19

    @
    pico


    Jo, genau das ist eben der Irtum! Ich habe einen TV-Tuner der in einen Eingang von meinem DVD-Player geht! Die PS2 geht ebenfals in einen Eingang des DVD-Players, der DVD-Player geht dann direckt in den LCD und in einen Aux eingang meines Radieos, so habe ich ohne Blackbox TV, DVD und PS2 an meinem LCD!!!! Wenn ich auf DVB-T umsteige werde ich den TV-Tuner gegen den DVB-T Reciver tauschen und vertig!!!


    Wenn ich jetzt nen Navi an meinen LCD anschliesen wollte, dann erst breuchte ich eine Blackbox! Und wie schon gesagt nicht jede Blackbox hat einen integrierten TV-Tuner! Also im prinzieb ist dein Beispiel schon richtig aber da der Fragensteller keine Ahnung hat was eine Blackbox ist, hab ich die erklärung etwas ausführlicher geschrieben! Nicht das er sich nen TV-Tuner kauft und dann dumm aus der Wäsche schaut weil er da weder DVD noch nen Navi anschliesen kann :D



    Mit CID meinst Du sicher das Farbige hochauflösendere vom Facer? Das onehin schon als Navi funktioniert!


    Ich habe mir sagen lassen, das es geht! Alerdings sollte man dazu Fehrnseelektriniker oder feinelektriniker sein, da man wohl recht viel umlöten muß!!! Aber mal im ernst, das Ding is schon arg klein, selbst auf meinem 7 Zoll Monitor is ne DVD zu schauen recht klein aber geht gerade so! Auf dem CID allerdings ist das nen witz vorallem weil die wenigsten DVD 4:3 nutzen sondern 16:9 und dann ist das Bild auf dem CID ja noch kleiner abgesehen dafon hat das CID keine besonders gute auflösung, die Pixel sind ja selbst im Navibetrieb sehr groß, so groß werden sie dann auch bei TV und DVD sein (nicht schön)


    Mein Rat also den seperater LCD im 16:9 vormat und gut is:D Hab ich auch drin und was anderen (kleineres) kommt auch nicht in frage!!

  • #20

    genau das mein ich ja. Es gibt einen reinen TV-Tuner und halt der den Du hast, wo mann mehrere Quellen durchschleifen kann und das Teil wird auch als Blackbox bezeichnet. Ich kenn die Blackbox für Navi und die oben beschriebene. Es gibt auch noch eine in jedem Flugzeug aber wir meinen ja irgendwie das selbe :D Ich denke mal das Columbos Frage beantwortet ist wenn nicht von mir dann von Dir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!