Der böhse böhse alkohol

  • #41

    @ de.picco ich wünsche dir nichts Schlechtest , aber komme du mal in der Situation das du jemanden durch solche Besoffenen jemanden verlierst. Gehst du dann etwa noch zu denen hin und bedankst dich für die Tat die sie begangen haben?Wir sind ein freies Deutschland oder herrschen hier im Forum mittlerweile Machenschaften wie in der DDR?
    Wenn das so ist und ich darf nicht sagen oder schreiben was ich denke, dann könnt Ihr mich aus diesem Forum rausschmeissen.


  • #42


    ich denke, es geht darum: was du denkst ist die eine sache. deine gedachte meinung über diese menschen ist absolut nachvolliehbar. ich denke da genauso wie du. und meine bezeichnungen für solche menschen sind vielleicht noch ein ticken heftiger. auch meine strafen sind nicht niederschreibbar. ich denke aber die ausdrucksweise in einem öffentlichen forum sollten auch bei persönlichem schmerz in einem gewissen "menschlichen" rahmen bleiben. so schwer wie es einem auch fallen mag. auch zeitungen haben meinungsfreiheiten, die ihnen auch keiner wegnehmen oder beschneiden will, aber sie schreiben in einem angemessenen ton. das ist wohl das einzige, was die vorschrredner mit ihrer aussage bezwecken möchten. daher ist auch der hinweis auf die stasi nicht wirklich angebracht. da dieses thema an sich sehr brisant ist und schnell sehr persönlich werden kann, lege ich dem moderatoren team nahe, diesen thread zu schließen. es liegt sicher im interesse aller hier im board keine persönlichen anfeindungen her zu stellen.


    EDIT: die schließung des threads war auch nur eine empfehlung zur vermeidung von persönlichen anfeindungen. es gibt themen, da werden aus diskussionen plötzlich mobbingaktivitäten. da ich das schon des öffteren in anderen foren erlebt habe ( und das waren weitaus geringere anlässe) und ich das nicht noch öfters erleben möchte, darum habe ich die schließung angeregt.

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

    3 Mal editiert, zuletzt von titanic33 ()

  • #46

    Die Prohibition zu fordern ist aber auch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, findest du nicht? Verbote erhöhen nur den Reiz.


    Alkohol und Straßenverkehr passen nicht zusammen. Da stimm ich meinen Vorschreibern zu. Aber auch ich muss zugeben, in Jungen Jahren auch ein "Held" gewesen zu sein. Zum Glück hab ich es für meinen Teil schnell genug gemerkt, bevor was passiert ist. Ich hatte mit 18 den Wink mit dem Zaunpfahl bekommen und zum Glück auch richtig gedeutet. Der damalige Fahrer war der nüchternste mit 1.1Promille (damals noch die 0.8er-Grenze). Theoretisch hätte die Fahrt mit einem 1erFiesta damals für mindestens 2 Insassen (inkl mir als Beifahrer) tödlich enden müssen.
    Alkoholmißbrauch ist immer noch ein Tabu-Thema. Wenn einer kifft ist er ein drogenabhängiger Krimineller , wenn einer "viel verträgt" und sich ne Kiste Bier am Tag durch den Hals jagd ein Held. Da passt doch was nicht.
    Auch ich trinke gerne mal am Wochenende nen Wein oder ähnliches. Dann weiß ich aber, daß das Auto stehen bleibt, und auch erst wieder von mir bewegt wird, wenn auch sicher kein ( also null,nix) Restalkohol mehr im Spiel ist.
    Restalkohol, da wären wir schon beim nächsten Thema: Schonmal drüber nachgedacht, wieviele mit Restalkohol am letzten Tag von autobezogenen Treffen abreisen? Erschreckend!


    Trotz allem bin ich aber gegen die 0.0-Grenze. Meiner Meinung nach ist 0,3 mit verstärkten Kontrollen und dann auch härteren Sanktionen der bessere Weg. Und damit meine ich nicht unbedingt Geldstrafen oder Fahrverbote. Soziale Dienste in Bereichen, die sich mit Alkoholmißbrauch und dessen Folgen befassen wären evtl lehrreicher.
    An eine freiwillige 0.0-Grenze kann und sollte sich jeder Vernünftige selbst halten.
    Zu dem Glas Sekt: Ich wurde bis jetzt noch von niemanden verständnislos "angemacht", weil ich dankend ablehnte. Im Gegenzug biete ich meinen Gästen auch keinen Alkohol an, wenn sie noch fahren müssen.



    Noch ne OT-Anmerkung : Einerseits beschweren sich hier einige, daß Themen zu schnell geschlossen werden, andererseits wird eine Themenschliesung gefordert. Lasst doch einfach mal die Mods ihre Arbeit machen. Bislang gibts doch nicht wirklich keinen Grund, an den neuen Mods rumzumeckern. :ok:

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #47


    nur nochmal zu aller verständnis: ES WAR EINE EMPFEHLUNG, KEINE FORDERUNG. DAS IST ETWAS ANDERES!!!

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #49

    Es gibt eine Redewendung:


    Man soll "niemals nie" sagen.


    Zitat:
    Ich werde niemehr betrunken fahren!!! Ich danke Gott dafür das ich kein Mist gebaut habe.


    Zur 0,0 Grenze kann ich nur sagen, dass es wirklich Schwachsinn ist. wie schnell hat man die 0,3 erreicht und wenn jemand ein Unfall mit 0,3 baut muss es nicht zwingend am Alk liegen! Es wird nur immer darauf geschoben hab ich den Eindruck. Einer merkt es mehr der Andere weniger.


    Ich kann kaum glauben, was ich da lese!

  • #50

    Nur noch mal so.... zu verinnerlichen




    Mit NUR 0,7%


    Sollte jeder selber wissen was ner tut....
    Denke WIR sind hier Alt genug.
    Finde es nur scheiße das bei einen Unfall unter Alk oder Drogen meißt die Unfallgegner bei drauf gehen... und nicht die die gesoffen haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!