Der böhse böhse alkohol

  • #32

    Soweit ich weiss, wurde eine Studie in Auftrag gegeben wg. 0,0! Und raus gekommen ist, das 0,0 garnicht machbar ist, weil es angeblich schon reichen würde, wenn man z.B. im Restaurant Essen geht oder auch nur Obst isst (frage mich allerdings, wie viel das sein muss o.O) um auf 0,1 oder 0,2 zu kommen! Dementsprechend finde ich 0,3 sollte schon sein! Ich persönlich habe keine Lust, mit dem Taxi zu fahren nur weil ich mit meiner Frau mal beim Griechen oder Thailänder Essen war ;) Ansonsten ist es natürlich schon klar, das man eben ENTWEDER Fahren ODER Saufen sollte^^

  • #33

    Mein Cousin ist Dipl. Psychologe und hat viel mit MPU und Alk. zu tun.
    Der meint das der Alk. das kleinste übel ist.
    Medikamente, Übermüdung und natürlich Zeitnot von irgendwelchen Dienstleistern.
    Einzellschicksale sind immer tragisch. Werden aber immer wieder von Medien ausgeschlachtet.

  • #34

    Es ist trifft mich sehr wenn ich solche Schicksale wie das von Ralle höre. Ich könnte es nicht verkraften meine Liebe zu verlieren. Daher möchte ich dir Ralle, mein Beileid aussprechen. Es tut mir so sehr leid.



    Alles in allem,


    Ich war damals komplett unzurechnungsfähig. Ich kann mich nicht an die eigentliche Fahrt erinnern. Weiß nur noch wie ich Zuhause voller Wut weg bin und dann wie ich auf nem Parkplatz pusten musste!


    Ich werde niemehr betrunken fahren!!! Ich danke Gott dafür das ich kein Mist gebaut habe.


    Zur 0,0 Grenze kann ich nur sagen, dass es wirklich Schwachsinn ist. wie schnell hat man die 0,3 erreicht und wenn jemand ein Unfall mit 0,3 baut muss es nicht zwingend am Alk liegen! Es wird nur immer darauf geschoben hab ich den Eindruck. Einer merkt es mehr der Andere weniger.



    Ich bin jetzt einfach nur froh das ich wieder OMEGA fahren darf. Das ist ein Privileg! :thumbup:




    Mein Beileid noch mal an alle! Ich möchte mich auch noch mal ausdrücklich dafür meine Trunkenfahrt entschuldigen.


    und danke das ihr so offen wart. :respekt:

  • #35


    das du froh bist wieder auto fahren zu dürfen ist nachvollziehbar. aber wenn ich das rotmakierte lese, kommen mir schon wieder zweifel an deiner fahrtüchtigkeit. denn sowas sagen auch raucher. eine zigarette am tag kann doch keinen krebs erzeugen. das wird nur drauf geschoben. tschuldige, wenn ich das so sehe.

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von titanic33 ()

  • #37



    Eben und der es weniger merkt meint noch merh trinken zu können, und dann endet das meistens so wie du, ganz ehrlich: ich bin auch schonmal angetrunken auto gefahren, auch wenns nur 200m übern feldweg nach hause war, stolz bin ich ciht drauf, hätte genug passieren können.


    du musst einfach mal einen unfall sehen der aus Alkohol entstanden ist.



    hier mal ein link, direkt bei mir umme ecke passiert:


    http://www.anc-newswire.de/index.html#4976744151742930041 guck dir das Video mal an.


    Ich habs schon oft genug jetzt gesehen, mitlerweile haben wir keine lust merh afu so unfälle und sind froh wenn wir wieder zuhause sind.



    grüße

  • #38

    Hallo Leute , Ich bin der selben Meinung wie Ralle70.
    Habe am Karnevalsonntag wegen sonn besoffenen KERL meinen Arbeitskollegen verloren, der auf dem weg zur Arbeit war. Der Kerl hat doch glatt bei der Polizei gesagt, das wenn er nicht Arbeiten gegangen wäre, wäre das auch nicht passiert. Mein Arbeitskollege war grade mal 25 Jahre alt und hinterlässt eine Frau und eine 2 Jährige Tochter.
    Ralle70 , du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich würde mein letztes Hemd verkaufen um so ein [....]

    Ich bin für die 0,0 Grenze , wer saufen kann hat auch Geld fürs Taxi und wenn nicht muß man halt laufen, hat noch niemanden geschadet.Ich bin dafür das der gesammte Alk , ob Wein , Sekt usw. um 2000 % teurer wird.



    Edit hadde87: Ich bitte um einen besseren Ton im Forum :(

  • #39

    Ich hab früher auch immer kräftig gekübelt aber und bin dann auch noch gefahren. Sowas ist einfach dumm und unreif.


    Wer bei der Veranstaltung nicht "NEIN" zu nem Glas Sekt o.ä. sagen kann weil es ja ein MUSS ist der sollte sich doch daheim den nächsten Baum suchen und sich daran aufhängen.


    Alkohol ein Muss?


    Das mit der Rotweinsoße is ja wohl auch Bockmist. Habt ihr sowas schonmal gekocht? Da kommt so gut wie nix rein und wenn dann ist das für 2-3 Personen.


    Will man mir auch noch erzählen das man ne Packung MonCheri mampft und nachher kommt 0,8 raus?


    Naja, solche Beiträge hier zeigt mir nur wieder mal das Alkohol dumm und süchtig macht. Sonst würden hier manche nicht versuchen jeden kleinen Schluck den sie zu sich nehmen noch zu rechtfertigen.


    Wer mit Alkohol am Steuer erwischt wird sollte in meinen Augen den Führerschein gnadenlos wegbekommen. "Aber wie komm ich dann heim wenn ich auf der Weihnachtsfeier 8 Liter Rotweinsoße und eine Palette Mon Cheri vertilgt hab?" Bus, Bahn, Taxi oder mit Kollegen die ihr Hirn einschalten.


    Alles auf den Alk schieben, das hab ich gern und das Beispiel von Loetmaster mit "Wäre ich doch nicht arbeiten gegangen" is ja wohl der Abschuss. Der wird sich zum Trost für seine ja ach so schlimme Situation erstmal in die nächste Kneipe sitzen und sich von Bier und Korn trösten lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!