Rubbeln bei Bremsen

  • #21

    @ Nemo


    An der Bremsanlage darf nichts klacken :omg:


    Ich denke du hast einfach zu viel spiel zwischen den Bremsbelegen und Bremssattel.


    Das würde natürlich auch das Rubbeln erklären :thumbdown:


    Also entweder du hast die falschen Bremsbeläg größen drin oder die Beläge sind mal durch zu viel hitze verformt wurden.


    @ PatrickFeuer = das hast du ja auch schon super erklärt :thumbup:


    Und jetzt noch einmal um es @ Nemo zu erklären.


    Wenn du Bremst werden die Beläge an die Scheibe gedrückt.
    In diesem moment drückt es die Beläge nach vorne bzw. unten und da haben wir ja schon das Problem.
    Du sagtest wenn du langsam Fährst und Bremst dann klackt es und warum weil der Belag in diesem Moment nach unten knallt.
    Und wenn du schneller fährst dann fühlt es sich halt an wie ein Rubbeln da es dann sehr schnell auf den Bremssattel aufschlägt.
    Ich hoffe das hilft dir es zu verstehen.


    LG :thumbup:

  • #22

    @Hinz,
    Danke, denken das auch so! Mein Mech. besorgt nun zwei neue Bremssattel (da wo die beläge drin sind).


    Das "klacken" kommt defenetive auch von den Belägen. Haben ca 1-2 mm spiel.


    TheMaster
    Gummis sind alle i.o. bzw neu. Achsvermessung hat er auch bekommen, wurde auch nachgestellt.
    Beim bremsen hält er auch die Spur, bei normaler Fahrt keinerlei probleme, nur eben beim bremsen!


    Mfg
    Frank


    EDIT: Wenn jemand zufälligerweise zwei günstig abzugeben hat soll sich bitte bei mir via Pn melden!

  • #23

    Moin, Beläge würde ich keine gebrauchten nehmen!
    Die Welt kosten die nicht....da würde ich lieber auf Nummer Sicher gehen und dann bitte auch beide Seiten machen, nicht nur eine!
    Alles andere grenzt meiner Meinung nach fast an Russisch Roulette :(


    EDITH: *lol* Sry...Du meinst bestimmt Sättel oder? *schäm*

  • #25

    das der Grund die Bremssättel sind? und nicht evtl. einfach nur falsche oder zu große Bremsbeläge?




    und mich würde interessieren woher die neuen Scheiben und Beläge stammen.


    Gruß

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #26

    Es kann schon sein das der Bremssattel durch das Rubbeln bzw. Klacken der Bremsbeläge schon in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    Auf jedenfall ist es Sicherer wenn er sie mit wechselt.


    Allerdings würde mich das auch interessieren wo er die Beläge und Scheiben her hat?


    Den Mytos eBay ist schrott kann ich nicht teilen!
    Mann muss halt von Händlern mit Top Bewertung Kaufen und nicht von Privat.
    Ich Kaufe da schon Jahrelang und bin bis jetzt immer Zufrieden gewesen.


    Lg :thumbup:

  • #27

    Mag schon sein das der Bremssattel dadurch Schäden (Spiel) aufweist, obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann. Ich würde zuerst mal die jetzt montierten Bremsbeläge gegen neue und originale Beläge austauschen. Denke, das ist für den Anfang die billigste Variante. Er hat ja auch geschrieben, das Scheiben und Beläge "Neu" sind und es liest sich so, als wenn er diese wieder verbauen würde.



    Gruß

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #28

    Na das währe Unklug wenn er die wieder Verbaut ?(


    Das nur die Beläge wechseln die günstigere Variante ist gebe ich dir voll und ganz Recht.


    Mann muss halt schauen ob der sattel Beschädigungen aufweißt oder nicht jenachdem würde ich den Wechseln oder halt nicht :(


    Na ich hoffe er Meldet sich nochmal ob es geklappt hat oder nicht.


    Lg

  • #29

    Also die Scheiben und beläge habe ich net aus ebay. Die hat mein Mech. aus dem Zubehörhandel geholt.
    Weil mir ja dachten die ersten scheiben hätten ne undwucht haben wir ja schonmal Beläge und Scheiben erneuert, und die ersten Beläge hatten auch spiel!


    Ich muß Vieleicht dazusagen, das die ganz alten Beläge so fest drin waren das der Mech. die "rausmeißeln" musste. Und musste demnach noch was nachfeilen.


    Er meint das kommt daher das die Beläge spiel haben.


    Gruß Frank

    EDIT:


    So haben nun die Zangen mit neuen Belägen gewegselt! Das klacken ist wech, aber das Rubbeln ist immernoch wech!!
    Bring den nächste Woche mal nach Opel, vieleicht wissen die noch nen Rat!


    Mfg
    Frank


    EDIT am 04.05.2011:


    So... gibt neuigkeiten!
    War gestern beim FOH und dort wurde als Ursache des Rubbeln HA Bremscheibe festgestellt. War auch auf dem Bremsenprüfstand!
    Bin auf das Ergebniss gespannt. Werde dann Berichten!


    Mfg
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!