Gummidichtung auf Schweller

  • #1

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie die Bezeichnung der beiden Gummidichtungen li+re , die unten auf dem Schweller befestigt ist, lautet?
    ...und wie sind die befestigt? Geklebt oder aufgeklipst?
    Als ich den Omega gestern gewaschen habe und hinterher die Fahrertür öffnete, lief das Wasser nur so aus der Dichtung, da diese Dichtung ca. 5 cm eingerissen ist.
    Ich habe das Wasser rausgedrückt und die Dichtung provisorisch zusammengeklebt, bis ich mir eine neue besorgt habe.


    THX 4 Help! :thumbup:


    Grüß
    Manny

  • #2

    Du meinst die Dichtung die von der Tür vorne, bis zur Tür hinten geht?
    Die ist nur geklipst. In dem Gummi ist ne Metallleiste, an der Karosserie sind so Nippels - das Prinzip ist ähnlich "Druckknopf"

  • #3

    yep....die lange Dichtung von vorne bis hinten.
    also kann ich diese einfach nur "abknöpfen" :thumbup:


    Diese Dichtung bekomme ich warscheinlich nur über den FOH?


    Thx
    Manny

  • #4

    Ja vorsichtig mit m Schraubendreher! Wenn ein Zapfen ab ist, ist der ab. Da kannst du nichts mehr retten.
    Hol doch so ne Dichtung vom Schrottplatz - FOH will sicher n Vermögen dafür.

  • #6

    Hi,
    geht zum Schrott :)
    Opel ruft ca. 70€ pro Seite auf.
    Leiste ist identisch bei allen Omega B Modellen.
    Achte nur darauf, das du sie auch richtig verbaust, sind R/L gekennzeichnet.

  • #8

    Ich habe diese Leiste bei mir ab gelassen, da es dahinter angefangen hat zu rosten.
    Ich habe den Rost ausgeschliffen und alles wieder neu lackiert.
    Ist es schlimm wenn die Leiste fehlt?
    Was hat diese Leiste für eine Aufgabe? Windgeräusche?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!