18 Zoll ohne Tieferlegung

  • #1

    Guten Morgen,


    ich habe vor mir 18 zöller der Firma Ronal Modell R19 zu kaufen.


    Meine Frage sieht es ohne tieferlegung eher bescheiden aus oder ist das noch akzeptabel?
    Ich habe eine Anhängerkupplung dran und kann ja so nicht tieferlegen - oder?


    Und warum sind 235 / 40 X18 günstiger als 225 / 40 X18 ???


    Allen einen schönen Tag noch und schon einmal Danke für eure Antworten.


    Hanseat

    Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
    riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
    hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.
    [16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006] :(

  • #2

    hab bei mir vorne 8x18 mit 225/40 und hinten 9x18 mit 255/35 montiert! und mit serienfahrwerk hat das ziemlich bescheiden ausgesehn! stand irgendwie da wie eine "coutry-omega"! mit 50/35 K.A.W. federn sieht das ganze dann :ok: aus!


    mfg curse

  • #3

    Tierlegen ist auch mit montierter AHK möglich, bei einer Tieferlegung der HA um 35-36mm gibt es da keine Probleme.


    Wenn das Fahrzeug beladen ist muss die mitte der Kupplungskugel zur Fahrbahn einen Abstand von mindestens 35 cm haben.

  • #4

    Hallo Hanseat


    wer sagt den das der 235er günstiger ist ???


    ich fahr ne limo mit 65/35 KAW/KONI und auf der HA 9x18 et5, hab gelegentlich nen Nachläufer dran, ist zwar knapp aber es geht.


    18"er mit serie ist nicht so prickelnd ;)


    solltest du Fragen bezüglich Preisen für Reifen/federn/FW kannst mir ne PN schicken


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!