Opel Omega A3000 Tuning.....

  • #21

    Also die Tachoanzeige vergiss mal ganz schnell wieder.


    Ich hatte den "kleinen" 2,6er mit ein wenig Kleintuning. Den Tacho konnte man auch auf die 260 bewegen. Gefahren ist der die sicher nie.
    Selbst bei Navi´s kommen manchmal seltsame Werte heraus.


    Fahr mal ne Runde mit anständigem Navi bei gutem Empfang. Dann wirst du wohl bei max 230 Ende haben.

  • #22

    @Kleiner-Muck!
    Ich würde erst mal das Steuergerät optimieren lassen!Bringt neben verbesserten Ansprechverhalten sogar Benzinersparniß!
    Schau mal auf die Seite von Risse Motorsport!Bei den Jungs wirst du richtig beraten!Allerdings gibts da nix für kleines Geld!!!!Oder such dich mal hier durch:http://www.opel-hecktriebler-forum.de/

  • #24

    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


    Hallo Leute,


    Tut mir sehr leid, bin kein Experte nur einer der Logisch dachte. War heute uff'm Pruefstand......heul....


    Meine Omi faehrt nur 250, aber die stimmen....Jetzt bin ich zwar deprimiert, aber ich hoffe das ich ein paar Freune finde, die mir mit Rat und Tat zur seite stehen, damit ich auch mal in den Genuss komme meinen Omega "up to the Limit" zu tunen....



    LG Marcus

  • #26

    Hallo,


    @ Kleiner-Muck: hast Du mal die Leistungsdaten parat? Dass ein "normaler" 3-Liter-Omega 3000 ca. 250 km/h laufen soll ist fast nicht zu glauben. Möglicherweise ist es ein 3,6 er- Motor, bei dem einfach nur der "alte" Zylinderkopfdeckel drauf ist.
    Wie hoch ist denn Dein Spritverbrauch?


    Einfach mal zum Vergleich: mein 24 V hat lt. Leistungsprüfstand 218,5 PS (ist scheinbar normale Streuung). Laut Navi läuft er ca. 254 - bei diesen Geschwindigkeiten schau ich nicht mehr so gerne auf das kleine Navidisplay. - Vielleicht kannst jetzt verstehen, warum alle so großen Zweifel an Deinen Ausführungen haben?!?! Selbst die 250 sind noch sehr ambitioniert!


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #30

    Hallo Mr. Omega,


    Also ....als ich von Ludwigshafen nach Luxemburg gefahren bin habe ich folgendes gemacht. Volgetankt bis der Zapfhan sich abgeschaltet hat. Kilometerzaehler auf null, ab nach Luxemburg und zurueck. Pro strecke sind das 199 KM, heisst 398 KM. Ich fuhr durchschnittlich zw. 120 Kmh und 160 Kmh. und habe ca. 32 Liter nachgefuellt. Ich denke ich komme auf 8-9 Liter auf 100 Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!