Komisches Problem...

  • #1

    Hallo Gemeinde, habe gerade was komisches Festgestellt und zwar ist auf der Beifahrerseite mein Rad weiter aussen als auf der Fahrerseite, vorher ist es mir nicht aufgefallen mit Winterreifen, jetz wo die 235er drauf sind sieht man es extrem. Vor kurzen wurde Spurstange gemacht...Bin mir aber sicher dass es letzten Sommer noch nicht war, was könnte dies sein ?




    Gruß Flo

  • #6

    schau mal deine komplette achse nach auf festem sitz wo das rad vorsteht es könnte sein das sich der achskörper verschoben hat und dadurch der winkel zu den stoßdämpfern sich verändert hat.

  • #9

    Oki Danke, werde ich morgen gleich ma schauen, kann ich eig. die alte Spurstange einfach wieder reinschrauben ? oder muss ich danach auch wieder zum vermessen, wollte nochmal die alte reinschrauben ob es mit der auch ist....


    Gruß Flo

  • #10

    hatte ständig das problem an meinem a omega caravan gehabt und ständig waren die gummibuchsen der achse ausgeschlagen bis ich mir selbst welche gedreht hatte (pu buchsen) vorteil ist das sie echt straff waren aber der nachteil war das sie gequitscht haben beim fahren.
    muss auch dazu sagen das ich ein kw fahrwerk drin hatte.
    omega ist einfach achstechnisch eine gummikuh und wenn du ein straffes fahrwerk einknallst musst du damit rechnen das deine achslager einfach weich werde bzw reißen und ausschlagen
    habe immer für alle fälle neu gebuchste querlenker auf lager für den schnellen wechsel denn man will ja fahren und nicht immer den ganzen tag auf der bühne verbringen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!