Parkende Omi gegen LKW

  • #1

    So heute wars so weit, auffer arbeit gabs aufeinmal ein lauten knall und es hat meine omi getroffen, ein 14tLKW ist auf ein hinter mir parkendes auto draufgefahren und hat den auf meinen geschoben, meiner ist ein totalschaden, das ganze heck ist nen stück nach unten gekommen, jetzt darf ich gucken was ich mach. Reparieren kann man sowas nciht mehr wa?

  • #3

    Ach du Schei-...........
    Hast den wenigstens Maß genommen ?

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #4

    Blöde sache sowas !
    Bekommst den Schaden ja reguliert oder ? Wie ich das so verstehe haste ja keine Schuld.
    Selbst wenn man es Reparieren könnte ! So wie deine Omme aussieht mit dem Gammel
    und dem Schaden würde ich den zum Verwerter geben das Lohnt nicht mehr.
    Schau dich nach einem anderen um würde ich sagen.

  • #5

    So sah der vom kumpel auch aus! Gleiches schadensbild und es gab 850 öcken für den totalschaden! War allerdings auch vorne zernüschelt da ihn der geländewagen noch auf den vordermann geschoben hat! Schlecht für meinen kumpel und gut für mich ! (brauchte seinen 8v motor)!

  • #6

    Naja sicher, die frag ist nur wieviel,
    Gutachten wird morgen gemacht, und dann mal gucken, hängt da ja dran, jenachdem was er als zeitwert ansetzt und wie der restwert ist, die differenz davon wollte ich mir ja ausbezahlen lassen un ddann mal gucken, noch fährt er ja :(



    grüße

  • #7

    Hi,
    also ich würde an deiner Stelle mir vergleichbare Omega's raussuchen (natürlich die teureren Angebote mitnehmen) für den Gutachter und evtl. den Kaufvertrag (sollte er billiger gewesen sein als wie die aktuellen Angebote lass ihn zuhause) mitnehmen und ihn das alles vorlegen. Hat damals auch geholfen, hatte nen Manta B, hatte 2 Tausend bezahlt, ne Flash zum Gutachter mitgenommen, so ein ähnlichen gezeigt ( der hat dort über 8 Tausend DM,- gekostet), und habe für nen leicht ledierten Frontspoiler etwas mehr bekommen als wie ich bezahlt hatte. Vom Gutachter zum Anwalt( arbeitet mit den Gutachter zusammen) und der hat an die gegnerische Versicherung geschrieben und nach knapp 2 Wochen hatte ich nen Verrechnungsscheck im Briefkasten.


    Nur ein kleiner Tip aus erfahrungswerten.


    Gruß


    Dirk


    PS Schade um deinen Omega

    Diplomatie ist die Kunst, erfolgsorientiert mit dem Schwein über den Sonntagsbraten zu reden.

  • #8

    Danke für den Tip, Kaufvertrag hab ich garkeinen, ist aber ne andere geschichte.



    Hab mal gurz geguckt das sidn die die rauskommen wennich alles angebe was er hat:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…egories=EstateCar&lang=de


    ost ads ok wenn ich da einfahc welche von ausdrucke?



    Hier auch noch bilder vom rest



    grüße

  • #10

    Hi,


    wenn du Glück hast bekommste für deinen so zwischen 1500 und 2500 würde aufjedenfall die Bilder mitnehmen die du als zweite Serie eingestellt hast, vorallen von den silbernen Kleintransporter der zwischen Dir und dem LKW war.


    Bein Gutachter darauf hinweisen, das bei Schadensbehebung Du auch auf Rahmenvermessung bestehst, weil was nützt Dir die Reperatur, wenn der Rahmen verzogen ist.


    Drück Dir die Daumen das der Gutachter TOP ist und Du ne Menge rausbekommst für nen neuen anständigen Omega


    Gruß


    Dirk

    Diplomatie ist die Kunst, erfolgsorientiert mit dem Schwein über den Sonntagsbraten zu reden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!